Frage von ichweissnix96, 51

Surfstick.... Welcher ist der beste als DSL Ersatz?

Hallo ich habe zu Hause keinen DSL Anschluss. Momentan erledige ich alles über mein Handy aber auf Dauer ist mir mein Handy dafür zu klein. Welchen Stick (am liebsten prepaid) kann ich benutzen? Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Wo liege ich preislich Ca?

Danke im voraus

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Hallo ichweissnix96,

oOXXTomXx hat unsere Tarife ja bereits ins Rennen gebracht.

Eine Übersicht der Datentarife findest du hier: https://www.t-mobile.de/datentarife/0,17526,18519-_,00.html Wenn du sehr viel am Computer oder Laptop machst, ist ein DSL-Tarif, da dieser keine Datenvolumenbegrenzung hat mehr zu empfehlen. Gerne stehen wir unter: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team für ein persönliches Gespräch parat.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Vanelle, 34

Es kommt weniger auf das Modem (Stick) an, denn die sind technisch praktisch identisch.

Wichtiger ist, das "richtige" Netz zu wählen. Informationen über die Netzabdeckung liefert der Betreiber oder man besucht entsprechende Web-Seiten.

Die Anschaffung dürfte mit etwa 50 € zu Buche schlagen und solch ein Modem ist NICHT geeignet, wenn große Datenvolumen übertragen werden sollen, oder man auf hohen Datendurchsatz (Geschwindigkeit) angewiesen ist.

Letztlich hängt es wesentlich von der Auslastung des Netzknotens ab, wie es um die Geschwindigkeit bestellt ist. Diese kann deutlich unter 50 % der (theoretischen) Geschwindigkeit liegen, mit der Betreiber werben.

Antwort
von TBEMonte, 26

Ich würde Fonic empfehlen. Dieses Unternehmen ist bei mir vor allem wegen seiner transparenten Preisgestaltung aufgefallen. Es gibt auch einen Surfstick im freien Handel von Fonic. www.fonic.de

Antwort
von oOXXTomXx, 16

Hallo,

ich kann dir einen LTE- Surfstick von T-Mobile empfehlen. Damit surfst du mit bis zu 150 MBit/s im besten Netz und hast z.B. bei der Option Data Comfort Eco M 2GB Highspeed Volumen. Preislich liegst du da bei ca. 18 € im Monat und hast auch eine Hotspotflat inklusive.

Für Rückfragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

LG, Tom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten