Frage von Octuline, 144

Surfstick funktioniert nach Systemupdate nicht mehr (Mac)?

Habe kürzlich ein Systemupdate mit meinem Mac gemacht. Betriebssystem: OSX 10.11 OSX El Capitain

Den Surfstick, den ich von Mobilcom Debitel benutze, habe ich wieder eingesteckt und neu installiert, aber irgendwie erkennt der Laptop den Stick jetzt nicht mehr an. Da steht immer nur: "Sucht Modem...", aber es findet den Stick einfach nicht. Hab mir schon einen neuen Stick gekauft, weil mein letzter schon ein ziemlich altes Modell war, aber mit dem neuen Modell ist es nicht anders. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus ^^'

Antwort
von unlocker, 119

schau ob es von Mobilcom (oder vom Stickhersteller) neuere Version der Software für den Stick gibt

Antwort
von JohnnyAppleseed, 136

Ging mir mit dem Pro7 Stick auch so. Da kann man nur auf ein Firmwareupdate des Sticks warten.

Kommentar von Octuline ,

Klingt ja nach düsteren Aussichten... ist es nicht möglich, die alte Software irgendwie zurückzuholen, per CD das alte Betriebssystem runter zu laden?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Das geht nur, wenn du mit Time Machine zuvor ein Backup gemacht hast. Mache ich zwar auch immer, aber bei jedem neuen Betriebssystem bleibt bei mir Time Machine hängen. Weshalb ich dann immer die Backup Festplatte lösche und neu beginne. Hast du kein Backup, kannst du nicht mehr zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community