Frage von goSurf, 45

Surfen (Wellenreiten) im Sommer in Europa?

Hey Ich hab vor mit 2-4 leuten eine Woche in ein Surfcamp zu gehen. (Ende Juli, von der Schweiz aus.) Alle sind 17/18 jahre alt zu dem Zeitpunkt (1998). Ich selber hab schon paar mal gesurft, ein teil der Kollegen hat noch nie... Deshalb wären saubere, längere Wellen die mit nen guten schaum berchem von Vorteil. Kann mir jemand da etwas empfehlen? Lg und danke im Voraus 👌🏼👍

Antwort
von puravida01, 45

In Frankreich finde ich die Gegend so um Viéux-Boucau, Hossegor und Biscarosse ganz schön, ist auch gut für Anfänger geeignet. Ansonsten gibts einen wunderschönen Fleck ganz im Süd-Westen von Portugal. Die Stadt heißt Sagres, es ist halt nich so viel los, dafür sind Strände, Klippen und Landschaft traumhaft. Es gibt auch sehr viele Surfspots in der Umgebung.

Kommentar von goSurf ,

Hats dort auch Surfcamps wie in z.B. Moliets?

Kommentar von puravida01 ,

In Vieux, Hossegor und Sagres auf jeden Fall. Einfach den Ort und Surfcamp googeln, dann findest du welche.

Antwort
von Fayes, 17

Hossegor, Frankreich :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten