schildi am 08.09.2007 um 12:32 Uhr
Mich ärgert es immer das ich die Grundgebühr bei Telekom bezahlen muß
teste doch mal, ob der tele 2- tarif kompackt bei dir verfügbar ist, da hast du alles in einem ohne telekom-grundgebühr.
aber ist eben in manchen orten noch nicht verfügbar, kommt drauf an wo man wohnt.
kann man testen auf deren seite.

dann wechsle zu 1und1 oder Versatel um 2 Beispiele zu nenen
Lola60 am 8. September 2007 12:40 Das ist aber nicht in allen Gebieten verfügbar. Ich bin Kunde bei 1&1 und muß trotzdem den Telefonanschluß bei der Telekom haben.
andreas48 am 8. September 2007 12:56 dann prüfe doch mal ob das neue Flat-Paket von 1und1 bei dir greift, denn dort wo 1und1 ist, brauche ich keine Telekom....
dock69 am 8. September 2007 13:51 nein, bei 1&1 braucht man keinen Telekomanschluß mehr

War auch beio 1&1 "Bestandskunde" und wollte wechseln. Keine vernünftige Antwort bekommen, also zu alice gewechselt und zufrieden.
Zu empfehlen ist auch Arcor. Ich versuche gerade dorthin zu wechseln. War bisher bei 1&1 (aber Anschluss noch bei Telekom), aber 1&1 lässt die Bestandskunden bei dem Komplettpaket nur in die teuerste Stufe wechseln (bei uns geht nicht mal das langsamste DSL in der angegebenen Geschwindigkeit, warum sollte ich dann das 16.000 bezahlen!?).
Da kann ich dir Freenet komplett empfehlen.
Bin mit Freenet komplett sehr zufrieden. So habe ich die zusätzlichen Telefonkosten der Telekom gespart und habe Telefon- und DSL-flat relativ günstig. Bei der Telefonflat sind sogar noch 7 EU-Ländern enthalten.