Frage von HaruMaru, 67

Surfen mit o2 in Österreich - Kosten?

Liebe Comunity,

Fahre dieses Wochenende über nach Wien und habe hierzulande einen Mobilfunkvertrag von o2 mit 3,5GB Datenvolumen LTE. Ich entsinne mich etwas gehört zu haben wie "EU Ausland surfen inklusive" oder sowas wie "Kein Roaming im Rest der EU bei o2 mehr". Stimmt das? Ist es wirklich kostenlos, oder muss ich da mit Zusatzkosten rechnen? Habe ich dann volles Volumen wie hierzulande oder wie gestaltet sich das dann?

Ich danke vielmals und liebe Grüße. :-)

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 63

Hi HaruMaru,

wenn du einen "neueren" All-in L hast, kannst du in Österreich (und der restlichen EU) in der Tat unbesorgt surfen.

Schau mal unter o2.de -> Mein o2 -> Zusatzoptionen & Packs

Wenn du dort diese Optionen hast: 

  • EU Roaming Flat Data (inkl.)
  • EU Roaming Flat Voice (inkl.)

Dann kannst du in der EU kostenfrei surfen. :) Du bekommst dann bei Einreise in Österreich auch die SMS, dass dich Surfen nichts kostet.

Solltest du eine andere Option in "Mein o2" angezeigt bekommen, kannst du dort auch direkt schauen, was inklusive ist bzw. wieviel die Nutzung kostet. :)

Viele Grüße & viel Spaß in Wien!
Dörte

Kommentar von o2Hilfe ,

Ach, und wenn du die Option hast, kannst du dir natürlich auch direkt eine App für den ÖPNV in Wien herunterladen und vor Ort nutzen. ;)

Antwort
von Miss79, 61

ruf bei o2 an.
Aber hier in Wien kannst du an so vielen Stellen kostenlos ins WLan gehen, dass du dein privates o2 gar nicht brauchen wirst.

Im Hotel, (so du privat wohnst, sicher auch dort), zwischendurch im Starbucks......

Kommentar von HaruMaru ,

Wow, danke für so eine schnelle Antwort!

Da du ja eine ortskundige Person bist: Wie komme ich am schnellsten vom Busbahnhof (Stadion Center) zum Multiversum Schwechat? Ich habe absolut keinen Schimmer ehrlich gesagt...

Kommentar von Miss79 ,

Ich nehme an, du kommst mit öffentlichen Verkehrsmitteln: am einfachsten rufst du dir 30 Minuten vor der geplanten Abfahrt ein Sammeltaxi

oder du gehst du zu http://routenplaner.vor.at/bin/query.exe/dn?L=vs_vor

oder nur zu VOR.at

dort gibst du dann deine Einstiegstelle Busbahnhof Stadion Center ein und dein Ziel Möhringgasse 4, 2320 Schwechat

dort erfährst du dann genau, wie du am besten fahren musst und wie lang das dauern wird. Du kannst auch den Tag und die gewünschte Ankunbftszeit eintragen bevor du alles berechnen lässt.

Viel Freude in Wien!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten