Frage von Su0204, 5

Surfen lernen im Camp?

Hallo liebe Leser💕
Ich interessiere mich nun seit einigen Jahren sehr für Meere und Ozeane. Ich kann bereits Schnorcheln, doch seit ca 1 Jahr können meine beste Freundin(14) und ich(15) uns auch sehr für das Surfen (Wellenreiten) begeistern. Nun sind wir zum Schluss gekommen das wir in Zukunft nicht mehr nur zusehen wollen. Wir wollen auch gerne lernen zu surfen. Da wir leider nicht mal in der Nähe von einem Strand,geschweige denn einen Surfschule wohnen, sind wir auf der Suche nach einem Sommercamp. Bisher sind wir noch nicht fündig geworden, was mich zu meiner eigentlichen Frage bringt: -Kennt jemand ein Preiswertes Camp und dem man surfen lernen kann?- (auch in Spanien, Frankreich,etc.)
Ich freue mich auf eure Antworten 😊
LG Su

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Supergregor, 3

Hallo Su, Für halbwegs konstante Bedingungen im Sommer musst Du mindestens nach Frankreich oder Portugal, z.B. nach Peniche, Sagres, Moliets oder Hossegor. Andere nahe Surf Hot-Spots wären z.B. die Kanaren oder Marokko. Die Preise unterscheiden sich meist nur unwesentlich und liegen so zwischen 350 - 450 € pro Woche, wobei die Camps für unter 18-jährige leider eher selten und damit meist ein bisschen teurer sind. Die Camps in denen ich bisher war, gehören leider nicht dazu, es gibt aber durchaus gezielte Betreuung für U18, z.B. hier http://www.surftraining.com/en/biarritz-surf-training/surf-camp-staff/ 

Antwort
von Peter42, 4

die Tochter einer Kollegin hat mal so einen Kurs mitgemacht, in Frankreich, Nähe von Biarritz. Das ist eine Art "Surfschule" für Jugendliche, wo man direkt 1-2 Wochen buchen kann, Unterbringung hat Ähnlichkeiten mit einer Jugendherberge. Das hat ihr dort so gut gefallen, dass sie mittlerweile zum 3. mal dort war und die ganzen Fortgeschrittenenkurse mitmacht. 

Antwort
von Alaula, 2

https://planetsurfcamps.com/surfcamps-spanien/junior-surfcamp-spanien/

Vielleicht schaust du dich mal hier um, sieht auf jeden fall vielversprechend aus :))