gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Surfe über einen Schulproxy. Kann ich da zusätzlich ein Anonymisierungs-Tool verwenden?

gefragt von Markus GerardMarkus Gerard am 18.05.2008 um 20:00 Uhr

In unserer "Computer-Nutzungs-Ordnung" steht man solle die Rechner ausschließlich für Schulzwecke nutzen und das Stichproben gemacht werden, mit Hilfe von Protokollen, wer, wann und wo im I-Net gesurft hat. Da das ein Internat ist und man halt auch mal "woanderst" surfen möchte, wollte ich wissen ob es geht, dass ich mit Programmen wie Torpark meinen Datenverkehr im verborgenen belassen kann, sodass die Schule nicht weiß welche Seiten (bzw. Dateien runtergeladen)ich aufegerufen habe. Kann ich auch bereits vorhandene Spuren löschen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (13866)
Internet (11372)
Schule (1908)