Frage von TheQ86, 18

Surface Pro 4 (i5 Version) Akkulaufzeit?

Hallo, habe seit 2 Tagen ein Surface Pro 4. Die von Microsoft genannten 9 Stunden Akkulaufzeit habe ich freilich nicht erwartet, aber laut Internetforen und PC Zeitschriften sollten 6h schon drin sein. Heute morgen startete ich frisch aufgeladen in den Tag. Ich benutze das Gerät nicht nonstop sondern immer mit Unterbrechungen. Dabei hatte ich bis das Gerät leer war es insgesamt nur 3!!! Stunden genutzt, wenn man die 5 Benutzungen zeitlich aneinanderreiht. Habe auch außer Surfen und paar Youtube Videos nix großes gemacht. Jetzt die Frage: Ist das normal, oder sollte ich das Gerät besser umtauschen?

Antwort
von TitusPullo, 14

Da wrden irgendwelche Hintergrundprogramme aktiv sein und eventuell ist auch der Bildschirm auf einer zu hohen Helligkeitsstufe gestellt, 100% Helligkeit frisst sehr viel Strom. Ansonsten ist es jetzt kein Defekt vom Gerät, jedenfalls beklagen auch viele andere die kurze Dauer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten