Frage von fragfat, 23

Surface Iinternet?

Hallo!! Ich hätte eine dringende Frage! Ich habe ein Surface 2. Früher hatte ich einen anderen Anbieter und natürlich auch einen anderen Router. Jetzt habe ich zu o2 gewechselt und eigentlich läuft alles perfekt. (Handys, Tablets usw. Haben WLAN) Nur mein Surface verbindet nicht mit dem Netzwerk. Zwar kann ich sehen, dass mein Surface den Modem finden kann und es gibt auch eine gute Verbindung (laut der Balken), aber es geht einfach nicht! Ich habe alles mögliche probiert, es klappt aber nicht. Ich drücke drauf, geben den Netzwerksicherheitsschlüssel ein und es kommt eine Meldung, dass es nicht funktioniert hat.

Antwort
von DarkNightmare, 16

Hi,

ich denke mal du hast nichts an den Einstellungen am Router verändert? Damit schließe ich mal einen MAC Adressenfilter aus.

Meine erste Vermutung würde bei der Verschlüsselung liegen. Kann es sein, dass deine gewählte Verschlüsselungsart nicht vom Surface 2 unterstützt wird? 

Hatte das Problem früher mal mit einer PSP, die den WAP2 Standard nicht konnte und sich nicht anmelden wollte. 

Das solltest du mal prüfen.

Gruß

Kommentar von fragfat ,

Weißt du auch, wie ich das überprüfen kann?

Ich bin mir aber fast sicher, dass ich auch früher einen WPA2 Schlüssel eingegeben habe

Kommentar von DarkNightmare ,

Hi,

WPA2 meinte ich auch nur als Beispiel. Vielleicht nutzen die Router von O2 ja eine andere Verschlüsselung, aber das weiß ich nicht. 

Am besten ist es wenn du dich mal an deinem Router anmeldest. Daten solltest du von O2 bekommen haben, im Idealfall stehen sie auf der Rückseite oder Unterseite. 

Da dann mal schauen was für Informationen dir beim WLAN angezeigt werden. 

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten