Frage von Janinex33 22.04.2012

Surface am Dekoltee ( 3 finger unterm schlüsselbein! ) im pflegeberuf? meinung?

• Hilfreichste Antwort von Bettypaula 22.04.2012

Hi Janinex33, als Altenpflegerin kann ich dazu nur sagen dass Piercings im Gesicht, zumindest bei uns, aus hygienischen Gründen nicht erlaubt sind. Außerdem ist die Gefahr zu groß dass sie dir herrausgerissen werden. Bei uns wird höchstens ein kleiner Nasenstecker toleriert. Ich denke aber das liegt immer an der Heimleitung oder PDL. Bin mir grad nicht sicher, aber ein Surface ist doch unter der Haut implantiert oder?? Das dürfte ja eigentlich keine Gefahr darstellen wenn die Haut abgeheilt ist. Würde aber, wenn möglich, erstmal Kleidung tragen die es bedeckt. Ansonsten einfach vor Ort nachfragen, wie es dort so ist. Die Bereitschaft für den Job deine Piercings zu entfernen macht doch einen positiven Eindruck! Das ältere Menschen schockiert sind von Piercings etc hab ich noch nicht erlebt. Bei uns finden sie Piercings und Tattoos immer eher interessant! :) Viel Glück für dein Praktikum!

• Antwort von Silkchen 22.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde bei der Pflegedienstleitung fragen, wie es im Heim gehandhabt wird. Damit bist du auf der sicheren Seite. Selbst wenn du ein Hemd drüber hast, könnte es sein, dass es als unsicher/unhygienisch/o.ä. angesehen wird.

• Antwort von advisor5 22.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also, ich würde es einfach mit ausschnittfreien Oberteil versuchen! aber noch besser: du fragst einfach beim Leiter des Altenheims nach ob die Piercings stören, notfals musst dus halt rausmachen!

• Antwort von deueddi 23.05.2012

Hi, also erstma eins ... Alte Leute lieben sowas "Ausgefallenes". Ich selbst habe ein Pircing in der Augenbrau und Unterlippe ... und jaaaa ich weiß das das aus Hygienischer Sicht nicht erlaubt ist. Meine Chefin ist da sehr locker. Bei Hyg. Kontrollen deck ichs ab un gudd is ... hihi. Um zurück zu den Senioren zu kommen, die finden das toll und die erkennen dich unter sich Pflegekräften wieder ... Wir haben auch viele Demente, aber noch NIE hat einer auch nur versucht danach zu greifen ... Also Locker bleiben ... Wenns der Chef mit macht ... lass es! LG

• Antwort von ischdem 23.04.2012

die Berufsgenossenschaften verbieten das - wegen der Unfallgefahren... also rauss damit

• Antwort von Zeratul94 22.04.2012

Frag doch am besten bei deinem Chef oder demjenigen der eben zuständig ist nach. rausnehmen ist nicht zu empfehlen, dann hast du sie bald nicht mehr weil sie zu gehen werden höchstwahrscheinlich. Ausschnittsfreie Oberteile fänd ich gut, du hättest dein Problem gelöst und bist auch 100% gut für die Arbeit gekleidet ;) Abkleben ist auf Dauer bestimmt nervig und man sieht es ja doch, aber zur Not wäre das evtl. ein Kompromiss wenn du das ja schon mal gemacht hast und falls dein Chef oder so eben was dagegen hat. Lg

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!