Surf Stick im Keller benutzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Keller wirst du wohl auch mit einem Surfstick keinen guten Empfang haben. Da das übers Handynetz läuft, versuchs mal testweise mit dem Handy. Du kannst aber mit USB-Verlängerung den zu einem Fenster (falls dort vorhanden) legen, da sollt es besser funktionieren. Haben wir in unserem Hobby/Probe/Freizeitraum so gemacht, im ersten Raum ist der Empfang besser, der Surfstick hängt mit einem aktiven 5m-USB-Kabel an einem UMTS-Router

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, da musst du es wohl einfach mit einem Stick deiner Wahl probieren, es wir keinen Stick geben, der jetzt besonders guten Empfang im Keller haben wird. Und auch wenn du so etwas vielleicht findest, heißt das nicht, dass es jetzt auch genau bei dir funktioniert. Bei deinem Problem würde ich lieber einen WLAN Repeater ( WLAN Verstärker) einsetzten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung