Frage von Samira456, 60

Suren im Gebet?

Heii also ich wollte anfangen zu beten dass Problem ist ich verstehe es nicht so ganz... Ich wollte erst mal anfangen das morgens und abends Gebet zu beten und dann im Nachhinein die anderen . Meine frage ist jetzt wenn ich das Abend und das Morgengebet bete welche suren brauche ich da ? Al fathia ist Pflicht das weis ich die kann ich auch auswendig nur weis ich nicht welche ich noch brauche also jetzt speziell für das morgen und Abend Gebet Danke im Voraus und dumme und unnötige Antworten könnt ihr euch sparen wer es nicht ernst nimmt brauch garnicht zu kommentieren ...

Antwort
von furkansel, 45

Das Abendgebet besteht ja aus 3 Farz und zwei Sünnet. Wenn du farz betest: 1.Rekat Subhaneke, Fatiha, eine Sure deiner Wahl
2. Rekat Fatiha, eine sure deiner wahl
3.Rekat Fatiha.
Bei Sünnet (2 Rekat) betest du genauso wie die ersten beiden Rekats von Farz.
Das Morgengebet besteht aus zwei sünnet und zwei farz. Beide betest du auch so wie die ersten beiden rekats von farz. Du musst natürlich bei jedem Gebet die entsprechende Absicht (Niyet/Niyyah) fassen.

Kommentar von furkansel ,

Da du mit dem lernen noch am anfat stehst, würde ich dir die kurzen Suren empfehlen. Kevser sure ust z.B. die kürzeste im gesamten Kuran.

Antwort
von AbuAziz, 45

Assalamu alaikum,

ganz einfach, nutze die letzten 3 Suren des Koran. Lerne zuerst die Sure 112 Al-Ichlas. Diese Sure ist eine der wichtigsten im Korn. Diese Sure kannst du zu jedem Gebet und zu jeder Gebetseinheit (Rakat) nach der Sure Al-Fatiha beten.

So nach und nach kannst du dann auch die Suren ab der Sure 93 erlernen und im Gebet nutzen.

Beginne einfach zu beten und nach und nach wirst du auch alles, so Allah will, lernen.

wassalam 

Antwort
von schnah, 40

Salamualeikum, nur al fatiha ist verpflichtend, du kannst wenn du willst noch eine Sure danach lesen ist aber nicht verpflichtend nur sunnah. Ansonsten kannst du eine beliebige Sure danach rezitieren. 

Antwort
von suesstweet, 40

Al Fatiha reicht erstmal aus. Und wenn du Al-ihlas kannst ist das auch gut.

Kommentar von suesstweet ,

Denn ohne Al-Fatiha ist ein Gebet unausreichend. Es wird zwar anerkannt von Gott, aber es ist unvollstândig.. Möge Allah all unsere Gebete anerkennen inschaAllah

Antwort
von Fabian222, 26

Du brauchst Sure Al-Fatiha und Sure Ikhlas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten