Frage von Liiiioon, 64

Supportmain in LOL?

Hallo, ich spiele jetzt seit ungefähr 1 Jahr League of Legends und bin Supportmain. Heißt, dass ich so gut wie NUR support spiele und deswegen auch schon etwas Erfahrung auf dieser Lane habe. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass die meisten immer nur  Supporter haben wollen, die gleichzeitig als Tank fungieren. Wie seht ihr das, wenn ihr mal adc spielt. Meine Mains sind schon immer Janna und Tahm kench gewesen, aber mir ist oft aufgefallen, dass sobald ich Janna gepickt habe, dass der adc geschrieben hatte, nimm bitte ein Tank. Wie seht ihr das? Würde mich über Antworten freuen.

Antwort
von IshallSupport, 13

hatte beim smurfen in deiner Elo auch schon genügend leute die gesagt haben "please pick janna" 

Viele adcs auf deiner Elo denken halt oh mit einer janna muss die lane passiv sein,da holt man keine Kills und so weiter.

Aber wenn man sich mal high Elo Jannas anschaut,sieht man genau,dass die nicht ansatzweise passiv spielen. 

Nur vor allem im Bronze - goldbereich ne guter janna zu finden ist schwer. 

Die meisten Supporter in der Elo allgemein spielen entweder zu reaktiv oder zu aggressiv. Es wird random geschildet,das Q wird nicht optimal genutzt und auch ansonsten ist die Meinung vertreten ne janna steht nur hinten und das denken auch die Adcs.

Im dia Bereich wurde sich immer gefreut wenn Ich die janna eingelockt habe

Antwort
von Raylobeen, 26

Ich denke mal du bist nicht in der allerhöchsten Elo ?

Mir persönlich ist eine Jana oder Nami lieber, wenn ich einen ADC wie Kogmaw, Jhin o.a spielen.

Kommentar von Liiiioon ,

Nein, bin gerade mal Silber 3, natürlich wollen manche auch Janna, aber in meiner elo wollen die meisten immer nur Tanks haben. ^^

Kommentar von Raylobeen ,

weil es viele Supports gibt die keine "lowtank" supporter spielen können

Kommentar von Liiiioon ,

Naja, wenn man nur Support spielt, sollte man das schon können :D. Ich hab Janna mittlerweile Level 7, also so schlecht bin ich mit ihr nicht. ^^

Kommentar von BlockenOwnz ,

Es gibt auch Leute mit Yasuo mit lvl 7, heißt nur, dass man den Champ viel spielt, nicht ob man gut oder schlecht ist.

Kommentar von Liiiioon ,

Klar, aber so öfters man mit dem Champ spielt, desto mehr Erfahrung sammelt damit doch dann auch. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten