Frage von Retniw98, 65

Support für ältere iPhone Modelle?

rein Interesse halber, hat jemand auf seinem iPhone 4s iOS 9.2.1 installiert ?(Top oder Flop ?)

Jetzt zur eigentlichen Frage. Wann wird das Software-Update-Aus für das iPhone 5c kommen ?
Wie lange wurden denn frühere Geräte mit Softwareupdates versorgt und gibt es eigentlich noch ein älteres Modell als das iPhone 4s, welches iOS 9 tauglich ist. (ok, waren 3 Fragen 😄)

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple & iPhone, 29
  1. Die meisten dürften es installiert haben ;)
  2. Das 5c wird wohl noch mindestens iOS 10 bekommen
  3. 4-5 Jahre werden iOS Geräte in der Regel unterstützt. Allerdings hatte Apple auch mal angedeutet, den Zeitraum in Zukunft weiter auszudehnen.
  4. Nein, das iPhone 4 hatte das Supportende mit iOS 8 erreicht.
Kommentar von MasterAlexLFC ,

Ende war 7.1.2 beim 4

Kommentar von BioExorzist ,

Das meinte ich damit ja ;)

Mit Einführung von iOS 8, wurde der Support eingestellt.

Antwort
von sx40275, 25

Wenn ich mich nicht ganz irre, gibt es das 4s jetzt 5 Jahre (Oktober 2011) und wird /wurde damit 5 Jahre unterstützt, geht man davon aus, dass im Oktober das neue IOS und unter anderem das neue Iphone 6 Mini (Name steht noch nicht fest, denke ich) auf den Markt kommen. Das 6mini wird von der Größe her dem IPhone 4 ähneln womit Apple die Lücke nach unten, von  der Größe her wieder schließt...
Bin gespannt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten