Kaiser von China am 23.04.2008 um 17:45 Uhr
Findet ihr es gut, dass die Arbeit des Supports und der Technik immer über Umfragen bewertet wird?

Ich finde es schon. Sie beurteilen uns User ja genauso "Öffentlich" wenn sie per blauem Balken einschreiten oder gar löschen! Quit pro Quo!

denn die Form einer Umfrage ist sehr transparent und übersichtlich. Wichtig an dieser Umfrage wäre aber , daß die Umfrage inhaltlich alle wichtigen Fakten/Anfragen/Kritiken abdeckt, so daß man mit dem Ergebnis der Umfrage auch wirklich etwas anfangen kann.
Kaiser von China am 23. April 2008 17:48 Klingt pausibel.

Samml am 23. April 2008 18:09 Hallo Hexlein, ohne Kommentar ?, bist Du beim Kräutersuchen und hast keine Zeit?
krauthexe am 23. April 2008 18:14 Hallo Samml,arbeite noch nebenbei....GLG
Knowledge am 23. April 2008 18:18 Hexchen, ich hoffe, deine "Chefin" quält dich nicht so...ggg.
krauthexe am 23. April 2008 18:27 Mit der werde ich mal ein ernstes Wörtchen reden müssen...ggg

Ich habe eh das Gefühl, dass die nur das machen, was sie wollen! Die Leute hier sind nur dafür nutze, daß man den Sponsoren etwas anzubieten hat!
Samml am 23. April 2008 18:10 Das ist aber hart geurteilt.
fourseasons am 23. April 2008 18:11 Einer blickt durch!
Kaiser von China am 23. April 2008 18:14 HA (Hut ab)

Ich stimme mit einem klaren Nein, ich finde, dass es für viel zu viel Unruhe sorgt. Jede Frage in dieser Hinsicht ermutigt wieder andere, sich hier zu wichtig zu nehmen und wieder einmal drauf zu hauen. Die Jungs und Mädels vom Support sind schon richtig. Sie haben keinen leichten Job und ich finde bei der massigen Anzahl an Fragen, Beiträgen, Antworten, Kommentaren und Tipps meistern sie ihren Job bravourös. Wenn große Ungerechtigkeiten geschehen, kann man ihnen immer noch ein feedback per Email geben, in der Regel bekommt man dann auch eine Antwort. Also, denkt bitte immer daran, die bieten uns hier kostenfrei eine tolle Plattform, auf der wir uns austauschen können.
Je mehr solche Fragen auftauchen, desto schneller sinkt die Hemmschwelle für den nächsten, und ganz schnell haben wir einen Lynchmob beisammen, der bereit ist, bei jedem Auftauchen des Supports das Seil zum Hängen rauszukramen... Bei manchen Usern habe ich sogar das Gefühl, dass sie es schon griffbereit am Gürtel hängen haben.
HIGH NOON, Baby!
LG
Wieselchen1

Ich finde es nicht gut, wenn man anderswo Unterstützung sucht (petzt), und zu feige ist, sein Problem selbst mit der entsprechenden Person (Stelle) zu klären.
Mir fehlt der Button "keine Ahnung"! Fühle mich momentan "etwas" Ahnungslos.
Wird meine Antwort nun auch gelöscht? ;-)
Kaiser von China am 23. April 2008 17:55 Nein, Whisper, Du bekommst eine Privatstunde "Einführung in GF"...
Nach einem geeigneten Referendar halte ich noch Ausschau.
sheela2011 am 23. April 2008 17:57 Verena wär gut als Referendar...;o)
Da freu ich mich aber! Gibts auch Sekt? ;-)
Kaiser von China am 23. April 2008 18:41 Das mit dem Sekt habe ich auf meine To-Do-Liste gesetzt.
Na TOLL! Dann wird das ja NIE was! ;-)

Da könnte ich persönlicher und ausführlicher schreiben.

Nehme nur das Nein der Umfrage, denn es ist ja nicht immer. Im Forum wurde auch schon heiß diskutiert und ich finde man sollte auch nicht nur über den Support Beurteilungen suchen, dafür ist GF wohl nicht gedacht. Ihre Aufsicht in dem Sinne nehmen sie für mein Gefühl recht gut war.

Ich finde, es muss auch wieder Ruhe einkehren, damit der Support seine Arbeit machen kann, ohne sich immer rechtfertigen zu müssen. Dazu tragen wiederkehrende Umfragen nicht bei. Ich habe zwar irgendwie auch dran schuld, aber ich habe auf eine Zusammenfassung und öffentliche sachliche Diskussion gehofft, - danke liebe GF-Freunde. Und nun muss man den Verbesserungsprozess erst mal laufen lassen erstmal.

Jedenfalls kommen hier die meisten user zu Wort. Es muss nicht unbedingt Kritik sein. Es können auch Lob oder Verbesserungsvorschläge sein.
vollimleben am 23. April 2008 19:42 Genau so war es gedacht!Dh

Zumindest sind Umfragen plakativer.
Eigentlich finde ich es nicht so toll:
Weil es hier (statt im Forum) nichts verloren hat
Antwortmöglichkeiten sind häufig dünn bzw. eindeutig in eine bestimmte Richtung
nicht wirklich repräsentativ

und bringt nichts

Das passiert nur, wenn andere die Frage oder Antwort beim Support beanstandet haben ;-)
Aber stimmen tut es, das muss man zugeben. Wir werden auch öffentlich angeprangert.
ja, weil manche zu feige sind, sich mit einem Antworter auseinanderzusetzen und weil manche Antworter unbelehrbar scheinen und unangemessen heftig und unangenehm reagieren.
Wer verträgt schon Kritik?
Ich wollte keinen an den "pranger"stellen,ist gar nicht meine Art!