Frage von Pieppo, 49

Kann ich den Support eines Online-Spiels anzeigen?

Hallo,

In einem Online Spiel werde ich immer ein mal alle Zwei Monate gesperrt angeblich wegen missbrauch der Regeln. Allerdings halte ich mich sehr wohl an die Regeln und wenn ich mich an den Support wende, kommt nur die Antwort es sei gerechtfertigt und ich solle auf weitere Fragen dieses Themas absehen. Meinen alten Account in diesem Spielt hat der Support auch einfach ohne Jeglichen Grund gelöscht. Ich habe über 300€ in diesen Acc gesteckt und bekomme nichts wieder. Angeblich alles weil ich mich nicht an die Regeln halten.

Das stimmt allerdings nicht. Nun möchte ich wissen, ob ich da was machen kann? für mich klingt das alles nach einer Masche.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Lg

Antwort
von Gruene9, 22

Da du dadurch tatsächlich einen nicht unerheblichen finanziellen Verlust hinnehmenen musstet und man sich weigert das dir gegenüber genau zu begründen, könntest du schon einen Anwalt involvieren, schätze ich.

Das wird allerdings nicht günstig und wenn es sich wirklich um eine Masche handelt, werden die sowas schon einkalkuliert haben.

Würde an deiner Stelle versuchen herauszufinden, ob andere Spieler ähnliche Probleme haben. Das könnte den Druck auf den Anbieter ungemein erhöhen.

Kommentar von Pieppo ,

Ja auch andere Spieler haben dieses Problem. Ich habe schon öfter mit Spielern darüber gesprochen

Kommentar von Gruene9 ,

Wenn es euch das wert ist, könntet ihr in dem Fall wirklich für einen Beratunsgtermin bei einem Anwalt zusammenlegen. Eventuell kann der sich direkt in eurem Namen mit denen in Verbindung setzen. Da kann der Anbieter, je nach Qualität des Anwalts, nicht so einfach abwinken.

Ein Rechtsstreit ist allerdings schon eine nervenaufreibende Sache. Sollte man sich gut überlegen, kann auch nach hinten losgehen.

Antwort
von DoctorBush, 24

Das beste was du machen kannst ist ein neues Spiel zu suchen und die 300€ einfach zu vergessen.

Antwort
von precursor, 26

Wende dich mal an die Verbraucherzentrale, die Presse, oder einen Anwalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten