Frage von JanaUndso, 31

Supplements zu Muskelmasseaufbau?

Hallo Leute! Ich möchte in den nächsten Monaten an Muskelmassen gewinnen und auch ohne Muskeln etwas zunehmen. Ich habe was von Supplemente und Shakes gehört?! Könnt ihr mir die mal erklären bzw. welche könnt ihr mir empfehlen? Und was zum Teufel ist Weight oder Hard Gainer? 😅

P.S.: Ich bin eine Person, die alles essen kann, aber nicht zunimmt , habe wohl einen zu niedrigen Kalorienzufuhr durch normale Ernährung...es fällt mir schwer noch mehr zu essen, daher bin ich auf die Idee der Shakes gekommen?! Aber welche nimmt man da? Ich habe keine Ahnung.... Danke im Voraus =)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftaufbau, Nahrungsergänzungsmittel, Supplements, 6

Hallo Jana! Zunächst künftig bitte mehr Angaben. Gewicht und besonders Alter braucht es da schon.

Es gibt hier einige die immer mit hoher Qualität texten, dazu gehört Crones. Seine Antwort passt.

Vielleicht entwickelst Du wie ich eine Vorliebe zu Nudeln - langkettige Kohlenhydrate. Und achte auf gute und regelmäßige Mahlzeiten. 

Als junge Anfängerin brauchst Du wirklich keine Supplements.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Crones, 18

Guten Mittag Jana,
du brauchst besonders am Anfang keine Supplements.

Konzentriere dich auf deine Ernährung und dein Training.

Kommentar von JanaUndso ,

man nimmt ja zu, wenn man mehr Kalorien aufnimmt, als man verbraucht.... das Problem ist, ich komme nie auf mehr Kalorien als wie ich verbrauche....deswegen die Frage 

Kommentar von Crones ,

Hast du es schon mit Energiedichteren Lebensmitteln versucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community