Frage von jaythefifth, 14

Supplements Masse Phase?

Tach,

Welche Supplements benutzt ihr im Aufbau bzw. der Massephase? Mir ist klar das Supps keine ausgewogene Ernährung ersetzen - vielen Dank für alle Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kraftsport, Nahrungsergänzungsmittel, Protein, ..., 8

Hallo! Das kommt auch auf Dein Trainingspensum an.  

Laut dem American College of Sports Medicine (immerhin das renommierteste Sportinstitut der Welt!) und vielen anderen seriösen Institutionen sind Supplements (Shakes ect.) für ganz normale Breitensportler absolut nutzlos und machen nur bei Profiathleten Sinn.

 Das nötige Protein für den Muskelaufbau bekommt man durch eine ausgewogene Ernährung mühelos! Bei einem Profi oder einem Amateur jenseits 15 Stunden Training die Woche stellt sich die Frage natürlich anders.

Aber ich habe als Anfänger auch experimentiert, alles Gute.

Antwort
von FeliUn, 10

Falls es dir schwer fällt mehr zu essen Versuch mal einen Wright gainer.
Für eine Masse Phase nicht schlecht

Antwort
von KaeseToast1337, 13

Täglich: Omega 3, Kreatin,

Wenn ich es mal brauche: Eiweiß,

Zum Spaß: Booster (wenn überhaupt einmal in der woche)

Kommentar von jaythefifth ,

Danke, welchen booster wenn ich frage darf? Bisher hab ich nur den von bodylab probiert...

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Rocka Nutrition Takeover