suppenhuhn (auch TK)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"TK" in Rezepten bedeutet meistens "Tiefkühlware". Also falls du kein frisches Suppenhuhn bekommen kannst, dann geht zur Not auch eines aus der Tiefkühltruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahFuyumii
05.05.2016, 22:04

vielen dank!

1

TK ist eigentlich Tiefkuehlung, macht aber auch keinen Sinn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahFuyumii
05.05.2016, 22:03

Danke konnte auch selbst drauf kommen in letzter zeit verpeiltXD wie meinen es macht kein sinn ?

0

Hallo,

also wenn du Deiner Mutter eine Nudelsuppe mit Hühnerbrühe und Lende kochen möchtest (ich kapier nicht, was du mit "ramen" meinst?), dann brauchst Du doch kein ganzes Suppenhuhn? :D

Vor allem fällt dann sehr viel Fleisch an, das Du für Dein Gericht ja gar nicht verwerten kannst?

Mein Tipp: kauf dir eine Tiefkühlpackung Hühnerklein, koch das mit viel Suppengemüse (Sellerie, Zwiebeln, Karotten, Lauch, Petersilie ...) aus (würzen mit Lorbeerblättern, Gemüsebrühe/Salz, Pfeffer, frischen Kräutern ..) und Du hast eine kräftige Hühnerbrühe.

LG Jürgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahFuyumii
06.05.2016, 14:27

ramen ist eine japanische suppe:) und danke für den tipp!

0