Frage von ChantaliScHaTzZ, 99

Suppe zum abendessen wie kriege ich fleisch raus?

hallo ich habe jz noch suppe von heute mittag übrig die meine mutter gekocht hat. weil ich darf jz nich mehr was kochen weil sie sonst aufwacht und ich ärger kriege das ich noch so lange wach bin. aber jedenfals bin ich jetzt seit eine woche vegetarier (versuche veganer) und in der suppe sind fleischklöschen und auch so stücke von hänchen. aber ich kan die nicht alle rauslöfeln weil mahce sind zu klein und das sind zu viele. also ich wolte die suppe dan durch ein sieb gießen aber dan habe ich ja nur die fleischklößchen. aber ich will aber nur die suppe haben. was kan ich machen um nur die suppe zu haben ohne aber alles einzeln rauszulöfeln???

Antwort
von Secretstory2015, 51

Die Suppe enthält Fleischsud, ob Du da jetzt jedes Stück rausholst oder nicht. Sie ist weder vegetarisch noch vegan. Mach Dir ne Scheibe Brot und das Problem ist gelöst. Und hör auf irgendwelchen Zeug zu essen, wo Du das Fleisch nur raus nimmst, denn vegetarisch ist das dann trotzdem nicht.

Kommentar von ChantaliScHaTzZ ,

Fleischsud? Nein also da sind stücke von hänchen drin und fleischklößchen. aber was in den fleischklößchen drin ist weiß ich nicht. also warscheinlich fleisch und kloßteig. 

Kommentar von Secretstory2015 ,

Fleischsud ist der Saft vom Fleisch. Wenn das gekocht oder gebraten wird, tritt der automatisch aus und damit ist Fleisch im Essen, selbst wenn die Stücke raus sind.

Kommentar von ChantaliScHaTzZ ,

heh wieso saft? da ist ja kein blut mehr drin oder?

Kommentar von Secretstory2015 ,

Nein, aber trotzdem Flüssigkeit.

Antwort
von Herb3472, 35

Du schüttest die Suppe, die Du essen willst, durch ein Sieb in einen zweiten Topf. Die Fleischstückchen, die im Sieb verblieben sind, gibst Du wieder zurück in den ursprünglichen Topf.

Antwort
von Dovahkiin11, 41

Wenn du nur die Brühe selbst essen willst, kannst du es sieben. An deiner Stelle würde ich aber ein anderes Gericht zubereiten.

Antwort
von MrHuman, 37

Die Suppe bekommt ihren ganzen Geschmack aus dem Fleisch... Das heist, das "Fleisch" ist überall in der Suppe... Entweder isst du sie einfach oder lässt es...

Kommentar von ChantaliScHaTzZ ,

das heist also wen ich das fleisch rausnheme habe ich nurnoch wasser? aber das ist dan ja braunes wasser also mus das ja noch schmecken.

Kommentar von Secretstory2015 ,

Nein, wenn Du das Fleisch raus nimmst, dann sind nicht sichtbare Bestandteile vom Fleisch trotzdem in der Suppe.

Antwort
von Maisbaer78, 49

Wenns dir darum geht, aus moralischen Gründen kein Fleisch zu verzehren, dann isses bei dieser Suppe dafür schon zu spät.

Das Fleisch ist ja schon teilweise darin aufgegangen, seine Bestandteile tragen nennenswert zum Geschmack der Suppe bei usw. 

Ist also eigentlich Einerlei, ob du Es raussiebst oder nicht.



Kommentar von ChantaliScHaTzZ ,

naja also unge ist ja veganer. und ich will halt nichs essen was unge nich essen würde. 

Kommentar von Maisbaer78 ,

Die Witzemacher haben heut wieder Auslauf oder?

Kommentar von Maisbaer78 ,

wirklich, du bist vegan weil jmd. anderes vegan ist? Ach komm ;)  das könnt ja glatt Omni sein der des Nachts oft raus muss und daher bissl rumtrollt.

Kommentar von ChantaliScHaTzZ ,

heh aber fast alle sind doch nur vegetarier weil es andere auch sind und damit man bei instagram liked bekommt. ich habe schon 20 likes auf mein foto von vegetarischer gemüsesuppe!

Kommentar von Maisbaer78 ,

Ja genau, pressen wir mal wieder eine neues Klischee in Form. Hat Antivegan n Preis ausgelobt für die unterste Schublade die sich wer ausdenken kann?

Warum immer grad die ohne Überzeugung sich anmaßen, den Mitmenschen die Ihre abzusprechen, ist mir ein Rätsel. Neid?

Kommentar von Secretstory2015 ,

Wenn Du nix essen willst, was Unge nicht auch essen würde, dann lass die Suppe stehen und mach Dir n belegtes Brot.

Kommentar von Secretstory2015 ,

Ernsthaft? Du machst das wegen dämlicher Likes? Was bringen die Dir im Leben? Nichts. Mach sowas für Dich selbst und nicht für andere!

Kommentar von Maisbaer78 ,

Ernsthaft? Du machst das wegen dämlicher Likes

ne is nur n Troll...

Kommentar von Secretstory2015 ,

Ich will stark hoffen, dass das n Troll is ...

Kommentar von Maisbaer78 ,

oder starker Vitamin B12 Mangel ... nach der 1 Woche.  Schwächelt schon bissl ^^

Kommentar von Secretstory2015 ,

Ich glaub eher, da ist was bei der Zeugung schief gelaufen ...^^

Kommentar von Maisbaer78 ,

Naja ganz uncharmant find ich die Art und Weise ja nicht mal...nur etwas Plump im Abgang. Aber die Idee ist nicht schlecht.....  Vorallem der Nickname macht was her ^^

Kommentar von Secretstory2015 ,

echt? ich finde, das hier ist leichte Folter ... Bin selbst Veggi und lebe in einer vegetarisch-veganen Familie.. Keine Sorge, ich bin nicht so aufgewachsen, hab vor rund 4 Jahren erst aufgehört, Fleisch zu essen, während mein Vater seit etwa 9 Jahren vegan lebt.. Und solches Geplärre wie das hier finde ich einfach furchtbar!

Kommentar von Maisbaer78 ,

Ja aber ist mal was anderes als die geifernde "Ihr macht mehr Schaden als Ich" - Nummer

Es mangelt halt an der Ausführung, aber sonst... 1 Punkt für Strategie, -1 für schauspielerische Leistungen.

Kommentar von Secretstory2015 ,

Stimmt. Zumal ich niemandem vorschreibe, wie er oder sie zu leben hat. Mein fester Freund isst Fleisch. Stört mich nicht, solange er mir direkt danach nicht die Zunge in den Hals steckt. Schreibe ihm nix vor, da hatten seine Brüder anfangs ja Bedenken, als sie mich kennenlernten ^^ Aber ja, ich gebe Dir Recht.

Kommentar von Maisbaer78 ,

Ja da hab ich Glück, meine Frau ist Veganerin ^^

Kommentar von Secretstory2015 ,

Oh wie schön :-) So, ich mach die Augen zu, gute Nacht 😴

Kommentar von Maisbaer78 ,

n8 :)

Antwort
von oppenriederhaus, 46

Du könntest sie durch ein Sieb geben - aber bedenke - der Saft vom Fleisch ist mit in der Suppe

Kommentar von ChantaliScHaTzZ ,

aber wen ich die supe durch ein sieb gieße schütte ich sie ja weg und nur das fleisch bleibt übrig was ich nich will. -_-

Kommentar von Secretstory2015 ,

Einfach durch ein Sieb kippen und die Suppe mit nem zusätzlichen Topf auffangen. Aber Veggi geht anders.

Kommentar von ChantaliScHaTzZ ,

aber wen ich das fleisch nicht esse sondern dan wegschmeiße ist es ja vegetarisch weil ich dan ja keine toten tiere gegessen habe und sie nicht wegen meinem essen gestorben sind. 

Kommentar von Secretstory2015 ,

Nein, es ist nicht vegetarisch. Das Fleisch hat Eiweiße und andere Stoffe in die Suppe abgegeben und die sind weiterhin von tierischer DNA. Demnach ist für Dein Essen doch ein Tier gestorben.

Antwort
von Omnivore13, 8

Dann isst du halt mit Fleisch. Das Tier ist schon Tod! Ausserdem gesund. Lass es dir schmecken.

Antwort
von mondfaenger, 47

Der Fleischsaft ist ja in der Suppe schon drin! Also darfst du die überhaupt nicht essen - auch wenn du die Suppe durch ein Sieb gibst!

Antwort
von Nicolay94, 28

Warst du schon immer so beschränkt? Oder erst seit dem dir Proteine fehlen?

Antwort
von pisma, 55

guck doch mal auf lieferando.de bestell dir eine ohne fleisch.

Kommentar von ChantaliScHaTzZ ,

aber ich kan doch jetzt nicht mehr essen bestellen sonst wacht meine mutter auf!!! und dan kirege ich ärger. 

Kommentar von pisma ,

Hast du es mit einen Strohhalm versucht?

Kommentar von ChantaliScHaTzZ ,

sehr gute idee!!!!!!!

Kommentar von hilfebittefatal ,

+ ChantaliScHaTzZ

Bestell ne Große und wir teilen? Ich zahl die Hälfte ;)

Kommentar von hilfebittefatal ,

Erstma Werbung machen.

Kommentar von SteffiJung76 ,

Vielleicht haben wir Glück und sie nimmt dir dann das Handy ab...... 

Antwort
von SteffiJung76, 40

Chantalle you made my day 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten