Frage von Nadinchen22, 50

Suppe... xD?

Die Frage is eig nicht so wichtig ... Ich hab Hunger und will wissen wie man Suppe macht xD

Antwort
von Vivibirne, 2

Gemüse mit Wasser und etwas Salz weichkochen & dann pürieren

Antwort
von Guerito, 15

Hühnersuppe ist einfach, wenn Du ein Huhn oder Reste davon hast. Einen Bund Suppengrün waschen, grob würfeln und zusammen mit dem Huhn in einen Topf geben. Mit 3 Litern Wasser auffüllen. Gib noch ein paar Pfefferkörner, ein oder zwei Wacholderkörner und einen halben Teelöffel Senfsaat dazu, vielleicht auch eine Nelke. Bring alles zum Köcheln und lass es bei kleiner Hitze eineinhalb Stunden ziehen, es darf aber nicht sprudelnd kochen. Dann geht alles durch ein Sieb und übrig bleibt eine leckere Hühnersuppe, die wahrscheinlich noch 2-3 Teelöffel Salz braucht. 

Reste lassen sich einfrieren und später anstelle von Brühwürfelsuppe verwenden.

Antwort
von DocAusbildung, 11

Hallo, 

das ist doch eine gute Frage. 

Du kannst auch einfach eine Gemüsesuppe machen. 

Gemüse Deiner Wahl in wenig Wasser kochen. Salz, Pfeffer oder andere Gewürze Deiner Wahl dazu. 

Wenn das Gemüse weich ist, kannst Du die Suppe mit einem Zauberstab pürieren. Fertig!

Das geht mit Kartoffeln, Karotten, Tomaten, Paprika etc. 

Guten Appetit! 

Antwort
von Salzprinzessin, 4

Hier Vorschläge für 5 leckere Suppen:

https://www.for-me-online.de/haus-garten/rezepte-kochen/artikel/waermende-suppen...

Antwort
von chipsy1943, 10

Eine Gegenfrage..was hast du denn im Haus um eine leckere Süppe zu kochen..mir fällt da so viel ein..nur was hast für die Suppe zu Hause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten