Sathupradit am 03.06.2009 um 21:37 Uhr
Habe heute mal probiert eine Suppe zu kochen doch die ißt völlig versalzen geworden. Also ich will jetzt wissen wie man das Salz rauskriegt. Kann man dar vielleicht Zucker reintun zum Neu tralisieren ¿ ???

Freilich kannst Zucker reintun, aber besser wird die Suppe davon auch nicht mehr. Schütte sie weg und koch eine neue!

Eher 1 - 2 Kartoffeln mitkochen... von Zucker rat ich ab! Schmeckt sonst widerlich!
monja1995 am 3. Juni 2009 21:38 Genau DH - Und wenn die Suppe fertig ist, die Kartoffeln entsorgen

ein ei in ein teebeutel tun und mit rein, das soll das salz aufsaugen hab ich gehört. und du kannst es danach ganz einfach wieder rausnehmen

Um Himmels willen kein Zucker.... Ich hab mal auf den Tip gehört, dass man da Zucker nehmen soll.... hat geschmeckt wie schonmal gegessen. bloß nicht. Nimm Brot, das zieht das Salz raus.
keinen Zucker verwenden, sondern mit Eiweiß das Salz etwas "aufsaugen" lassen.
Du kannst, aber es bringt nichts. Nimm eine rohe Kartoffel und lass die ein wenig mitkochen. Wenn das nichts bringt, lieber neu kochen, so leid mir das für dich tut.

Eine geschälte Kartoffel nimmt das Salz auf. Aber ob die alles schafft?
Zucker verdirbt, glaub ich, nur den Geschmack. Ich würd die Suppe verdünnen und mit allem außer Salz nachwürzen.

Nein! Eine rohe Kartoffel mitkochen, die nimmt das Salz auf !!!

reib eine kartoffel rein oder koch einen kanten brot mit

Nein, verdünnen wird auch nicht helfen. Kartoffel schalen, in Scheiben oder Stücke schneiden und mitkochen - die nehmen Salz auf
Also wenn´s nicht ganz so schlimm ist, kannst du ne rohe Kartoffel mitköcheln bis sie gar ist...die zieht ein wenig das Salz raus.

Nein, aber eine Scheibe Brot kannst du reinlegen, die zieht das Salz raus.

verdünnen
Martina1960 am 3. Juni 2009 21:38 Oder eine rohe Kartoffel dazu tun, zieht angeblich das Salz raus