Frage von honeyxx, 69

Suppe und Emetophobie?

Hallo. Am Samstag haben wir frische polnische Mehlsuppe ( Zurek) gekocht. In der Suppe sind Zwiebeln, Kartoffeln und Kabanossis. Wer die Suppe kennt weiß, dass sie aus einer Säure hergestellt wird und somit säuerlich schmeckt. Die Suppe wurde im Topf mit Deckel nach dem Abkühlen in den Kühlschrank gestellt und stand dort die ganze Zeit. Also 2 Tage. Gestern war bei uns Gewitter. Da ich an Emetophobie leide, habe ich panische Angst, das die Suppe schlecht ist. Ich habe heute zwei Kellen gegessen und mir die ganze Zeit eingebildet, dass sie nicht mehr gut ist. Ich habe panische Angst, bitte hilft mir.

Antwort
von mychrissie, 8

Panische Angst? Wovor? Vielleicht vor ein bisschen Durchfall?

Für eine tödliche Vergiftung brauchst du ein bisschen mehr als eine Suppe, die möglicherweise nicht mehr ganz frisch ist. Und wenn Du eben ein krankhafter Hypochonder bist, dann schütte sie weg.

Wo ist das Problem?

Antwort
von putzfee1, 32

Keiner kann hier feststellen, ob die Suppe noch gut war oder nicht. Wenn sie allerdings die ganze Zeit im Kühlschrank gestanden hat, ist anzunehmen, dass sie noch in Ordnung war.

Aber der einzige sinnvolle Rat, den man dir geben kann ist, dich wegen deiner Emetophobie in eine Therapie zu begeben.

Antwort
von Rheinflip, 23

Da du bis jetzt nicht geko**t hast, war die Suppe okay. 

Kommentar von honeyxx ,

Ich habe sie erst eben gerade gegessen!

Kommentar von Rheinflip ,

Wenn die Kühlkette eingehalten wurde, dann war die Suppe auf jeden Fall okay. Der Sauerteig als Grundlage ist dazu noch besonders konservierend. 

Kommentar von Rheinflip ,

1. Bitte lass deine Phobie therapeutisch behandeln.

2. Iss bitte nur noch Sachen, die nicht zwei, drei, vier Tage alt sind. Vorratskochen ist ja okay, aber hier nicht sinnvoll. 

Antwort
von ersterFcKathas, 23

wie sollen wir helfen , wenn dir schlecht ist ??

  du hast panische angst vor erbrechen.... die suppe könnte also vollkomen OK sein... hat denn noch jmd davon gegessen ??

aber wenn man deine fragen liest , es geht immer um das gleiche... was gekocht , im kühlschrank aufbewahrt , du isst es und bekommst dein angstzustände vor dem erbrechen....

dann esse doch nur frische sachen


Kommentar von honeyxx ,

Mir ist nicht schlecht, woher entnimmst du das? 

Die Suppe hat auch meine Mutter sowie ihr Freund gegessen. Gestern und heute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community