Frage von kazaragikun, 22

Suplements notwendig für den Muskelaufbau?

Antwort
von Kunofurawaho, 17

Dafür brauch man keine Ergänzungsmittel. Dem Muskelaufbau kannst du auch durch bewusste Ernährung fördern. 

Wenn man dann so in der Liga der Fortgeschrittenen ist & in Platos kommt, in denen kein Muskelzuwachs trotz starkem Training zu verzeichnen ist kann man zu Dingen wie Creatin greifen. 

Doch das ist auf keinen Fall notwendig! 

Kommentar von kami1a ,

Protein wirst Du nicht brauchen. Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). zu Creatin mal diese Antwort von mir lesen : 

http://www.gutefrage.net/frage/wie-nehme-ich-richtig-kreatin-ein-bzw-zu-welcher-...#answer123461882

Dann bleiben noch Steroide und die willst Du sicher nicht. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Supplements, 12

Hallo! Diese Frage ist ohne Details eine Blase. Wie : 

Braucht man Medizin?

Der Kranke ja - der Gesunde Nein.

Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt. Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. Und beim Anfänger anders als beim erfahrenen Sportler. Und bei 5 Stunden Training die Woche anders als bei 20 Stunden. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von kazaragikun ,

Also zu erst ich bin 18 Jahre alt und trainere momentan schon ca 2 Jahre habe aber nur eine Mischung aus calisthenics und Kraftsport gemachtgemachtgemachtgemacht. wollte mich jetzt mal an einen 3er Splitt wagen. Jedoch wollte ich Masse aufbauen, zumindest versuchen aufzubauen ohne protein shakes,Aminosäuren, creatin etc. Zu nehmen. Deshalb bin ich dann verunsichert weil ich persönlich eher auf einen komplett "Natürliche" Masse aufbauen wollte.

Antwort
von priesterlein, 12

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten