Frage von evitaM, 29

Supinatorlogen-Syndrom,jemand hier mit Erfahrungen in diesem Bereich?

Erfahrungen im Krankheitsverlauf ? Dauer, Untersuchungen ,Operation ?

Antwort
von stonitsch, 12

Hi evitaM,das gefragte Syndrom nennt sich auch "Radialiskompressionssyndrom".Es treten Schmerzen in den Streckmuskeln des Uterarmes auf,auch sind Schwäche Daumen-und kurzen Handgelenksstrecker befallen.LG Sto

Kommentar von evitaM ,

Was mich interessiert sind Erfahrungsberichte von Patienten mit diesem Syndrom, die Genesung'szeit die vorgenommenen Behandlungen und mögliche Probleme. Schlage mich nun selbst seit Ewigkeiten damit rum,Reise von Arzt zu Arzt , Hätte aber gerne Erfahrungaberichte von einem Patienten. LG

Kommentar von stonitsch ,

Hi EvitaM,selber habe ich nicht daran gelitten.Ein wichtiger Nerv des Unterarmes nämlich der N.radials,der daumenseitig zu finden ist.Das bedingt Schmerzen im Daumen und in den 2.und Mittelfinger.Kann auch den Unterarm handflächenseitig wehtun.Welche Hausmittel da helfen ist schwer zu sagen.Voltaren zB könnte schmerzlindernd wirken.Für ältere Patienten eher zu meiden.Vielleicht melden sich Betroffene.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten