Frage von Yvilein37, 70

Supervisionsverbot, erlaubt?

Hallo, ich arbeite als Erzieherin in einem Kindergarten. Nun hat die Leitung mir verboten, an der Supervision teilzunehmen. Als Einzige. Ist das überhaupt erlaubt. Ich fühle mich mehr als ausgegrenzt, gemobbt und kann meine Fragen im Umgang mit den Kindern und Eltern nicht mehr stellen und klären.

Danke!

Antwort
von skychecker, 29

Zur Beantwortung deiner Frage gibt es von deiner Seite leider recht wenig Informationen.

Hast du denn mit der Leitung schon über deine Gefühle gesprochen?
Was sagt die Leitung?

Kommentar von Yvilein37 ,

Eigentlich habe ich schon alle Informationen gegeben (dachte ich jedenfalls), die da sind. Ich arbeite in einer Gruppe als Erzieherin in einem Kindergarten und soll nicht mehr an der Supervision teilnehmen. Vermutlich aus Arbeitszeitgründen oder einfach nur Mobbing. Über Gefühle sprechen ist dort nicht angesagt. Mir geht es hauptsächlich darum, ob es in so einer Einrichtung erlaubt ist, einzelnen pädag. Mitarbeitern die Supervision ( die aber vorher üblich und zusagt war) zu verbieten.

Kommentar von skychecker ,

Wenn das alle Informationen sind, die du so hast, dann ist die Frage auch erst einmal nicht zu beantworten.

Sofern du nur Vermutungen hast, kann es als Antwort auch nur Vermutungen geben. Das sollte dir daher mal so gar nicht helfen können. 

Es scheint hier zwischen der Leitung und dir außer der reinen Sachinformation, dass du nicht teilnehmen sollst, kein Gespräch dazu gegeben haben. 

Dieses sollte erst einmal erfolgen, damit daraus dann eine entsprechende Handlungsempfehlung oder eine Einschätzung der Situation für dich gegeben werden kann.

 

Antwort
von SplitterFX, 32

Was ist Supervision?

Kommentar von Yvilein37 ,

Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage ernst gemeint ist.

Kommentar von skychecker ,

Grundsätzlich muss der begriff Supervision nicht bekannt sein. Vielleicht ist er auch bekannt, aber nicht generell mit deiner Position.

Von daher machen Erklärungen immer Sinn, aber das weißt du als Kindergärtnerin ja selbst ;)

Kommentar von alexbababu ,

Ich weiß auch nicht was Supervision ist ;(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten