Supersportler oder Enduro?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

klärt mich mal auf .. ich lese hier öfters Supersportler .. und dann 125ger

125ger sind doch kleine Moppeds ... 

Supersportler sind Motorräder wie Hajabusa oder HP4 .. oder hab ich da was verpasst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von E3000
18.09.2016, 22:08

Ich fahre selbst ne Yzf r 125 aber Supersporter dazu zu sagen ist peinlich. Ich sag immer ich fahre etwas sportliches  

1
Kommentar von 25IWA24
27.09.2016, 07:23

125er sind keine Kleinen Mopeds. 125er sind Motorräder (oder Leichtkraftkräder)

Und Supersportler fangen schon bei 50ccm an.

0

Ganz klar Enduro. Fahrgefühl ist um einiges besser, weil du wie auf dem Fahrrad lenken kannst und ein höheren Einschlagwinkel hast. Außerdem sitzt du dort aufrecht, was auf Dauer deutlich bequemer ist als sich die ganze Zeit zu ducken. Mit Enduro kannst viel mehr machen, Feldwege, Waldwege sind überhaupt kein Problem, mit der Sportler musst vor Kies schon Angst haben. Wenn es dir um Beschleunigung oder Top Speed geht, da sind die Unterschiede bei den 125er so gering, dass es kaum merkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

gerade in der Klasse der 125er sind weder die Supersportler-Imitate noch Enduros wirklich geeignet.

Die meisten fahren sie nur, weil viele andere entweder das eine oder das andere ja ach so cool finden.

Für den alltäglichen Gebrauch und auch mal für ausgiebige Touren sind Naked-Bikes oder Tourer viel besser geeignet.

Schau dir mal die Yamaha MT-125 oder die Honda Varadero 125 an.

Sehen beide auch gut aus - ich weiß, das ist Geschmackssache - und auf beiden hat man eine angenehme Sitzposition.

Am besten ist es, mit den in Frage kommenden einfach mal eine ausgiebige Probefahrt zu machen.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 25IWA24
27.09.2016, 07:25

125er sind auch Supersportler. Supersportler fangen schon bei 50ccm an. Und natürlich sind 125er Enduros geeignet. Sie können viel mehr als Supersportler und von der Geschwindigkeit nehmen sie sich auch nicht viel. Nur die meisten Enduros ziehen besser an, wegen der größeren Übersetzung.

0

Das kann dir hier keiner sagen weil keiner weiß wie du Aussiehst, was für Kleidung du hast, Wie es um deinen Rücken/Arsch beschaffen ist usw. das ist was persönliches. Mach halt mal ein paar Probefahrten. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ne probefahrt mit beiden und die die dir besser gefällt kaufst du dann. Man kann nich nur übers aussehen entschenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung