ihr kennt sicher auch diese supernanny sendung auf RTL meine frage ist aber sind diese sendungen wirklich wahr oder nur gestellt? denn manche sehen wirklich sehr gestellt aus. und wenn es wirklich wahr ist ist es nicht einwenig zu leichtgläubig zu denken das mit ein paar gesprächen und regeln (die eh bald wieder gebrochen werden) sich die familiensituation wirklich verbessert?
Die Probleme sind auf alle Fälle wahr.
Natürlich muss das ganze auch noch "gespielt" werden, weil man sich mit Kamera nicht ganz natürlich benehmen kann.
Sicher funktioniert vieles auch auf Anhieb nicht, aber ich finde für manche Probleme bekommt man wenigstens kleine Tipps.

Ganz egal ob echt oder nicht, es kommen darin Kinder vor, die nicht selber darüber entscheiden konnten ob sie gefilmt werden wollen.
Das ist ein Skandal. Ich kann mich der Kritik des Deutschen Kinderschutzbundes zu dieser Fernsehproduktion nur anschließen.
http://www.kinderschutzbund-nrw.de/StellungnahmeSuperNanny.htm

Interessanter ansatz. Ich hab da schon oft drüber nachgedacht. Ich glaub zwar nicht das gerade die Sendung gefaked ist, aber die Leute werden mit sicherheit motiviert Sachen vor der Kamera zu machen die sie normalerweise nicht machen. Dazu noch eine schöne Schnulze und ein bisschen zusammenschneiden und fertig.

ich kenne sie nicht, die sendung, habe darüber gelesen, daß die fälle schon echt sind...aber die zusammenschnitte machen das sicher ein wenig künstlich..