Frage von AnonymerTyp2016, 49

Supermoto/Enduro 125ccm + 4 Takter + 11kw/15ps+?

Habe mich mal im Internet umgeschaut aber finde nur welche gefunden die 10.5-12 ps haben aber gibt es auch 125er SuMo's/Enduro's mit 15ps oder mehr ?

Antwort
von Lionrider66, 26

Nein, warum sollte ein Hersteller erst einen Motor konstruieren,  der x PS hat und dann zusätzlich eine Drossel, die diesen Motor auf 15 PS abwürgt? Der Hersteller will Geld verdienen,  also produziert er so günstig wie möglich und ist daran interessiert,  dir nach zwei Jahren ein stärkeres Motorrad zu verkaufen.

Kommentar von AnonymerTyp2016 ,

ja stimmt müssen ja die leute abzocken... welche karre köntest du mir dann empfehlen ?

Kommentar von Lionrider66 ,

Nimm möglichst ne gebrauchte, gut erhaltene. Du wirst das Ding rh nur zwei Jahre fahren und dann auf ein richtiges Motorrad oder eine Blechdose umsteigen.

Antwort
von chris125ccm, 15

Ja es gibt SuMo's/Enduro's mit 15 ps und mehr 

1) Rieju Marathon 125 

2) Beta rr 125 lc

Ich bin mir zu 100% sicher das man die Beta auf 20 ps entdrosseln kann. Bei der Rieju weiß ich es nicht aber es sollte gehen da beide den Gleichen Motor haben . 

Das sind die 4 Takter

Dann gibt es noch 2 Taster und fast Jede Maschine die Kein China Schrott ist hat offen so um die 20-25 ps. 

Grüße Chris

Kommentar von AnonymerTyp2016 ,

und wie sieht das mit der Yamaha XT 125 aus ?

Kommentar von chris125ccm ,

Ich glaube die hat 10 ps und sie hat ein 4 Takt Motor.

Du musst es dir so vorstellen wenn eine 125er 4 Takt 15 ps hat dann hat eine 2 Takte 30.

Die XT ist luftgekühlt und die Meisten 125er die Luftgekühlte Motoren Haben haben weniger als 15 ps. Außerdem wiegt die xt ne ganze menge und das leistungsgewicht ist nicht so gut was aber bei ner 125er gut sein sollte.

Kauf dir aber leiber keine 2 Takter weil die einfach veraltet sind weil die nicht mehr wirklich Produziert werden.

Kauf dir einfach eine 4 Takte mit 15 ps und verkaufe sie wenn du 18 bist und den Führershein machst. Du wirst dann auch sicherlich eine andere Maschine haben wollen wenn du 18 bist.

Antwort
von fuji415, 30

Es gibt gar keine Supermoto/Enduros  in der kleinen klasse das sind alles Roller die nur so aussehen aber gar nichts können was will man den mit max 15 PSchen und einem Drehmoment das geringer ist als ein billger Akkuschrauber  . Also so gut wie nicht vorhanden da muss schon mehr Hubraum und Leistung für diese Sportarten da sein als von  dem Chinaschrott  fast 99% aller 125 kommen da her nur der Name kommt von den Firmen der Rest aus Billigproduktion auch KTM Honda lassen die da zusammen basteln . Den bei den Herstellen lohnen nur die großen Motoren nicht der Mofa Mist .

Kommentar von AnonymerTyp2016 ,

soll ich mih weiterhin von mami fahren lassen und nicht eigenständig werden und was will man mit nem roller ??? da fahr ich lieber etwas was halt nur so aussieht wie ne sumo und du kannst doh niemanden erzählen dass es keine 125er enduro gibt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community