Frage von MotoEnduro, 17

Supermoto Handschuhe für die kalte Jahreszeit?

Guten Tag Community, Da bei mir in der Region in diesem Winter kein Schnee fällt und Regen auch größtenteils wegfällt war ich auch in dieser Jahreszeit öfters einmal mit der Sumo fahren. Im Sommer trage ich die HELD Sambia Handschuhe welche wirklich perfekt sind für Fahrten in der wärmeren Jahreszeit und dennoch einen guten Schutz bieten. Wegen den Temperaturen bin ich dann aber über Weihnachten in die Stadt gefahren und hab in den Läden mal nach Handschuhen geschaut, die ebenfalls so leicht und bequem ausfallen wie die Sambia, mich aber dennoch vor den Temperaturen schützen. Leider hat kein Laden hier im Umkreis Handschuhe die genau das bieten: Wärme und Bequemlichkeit. Gibt es denn keine Alternative zu den dicken, klobigen Winterhandschuhen? Die fühlen sich beim Fahren mit der Sumo nämlich nicht so toll an :p Ich freue mich auf eure Antworten :)

Antwort
von ShadowFlake, 11

Moin, ich benutze die gleichen Handschuhe auch - im Sommer und im Winter :D

Ist zwar auf Dauer echt kalt aber ich stehe auch nicht auf die klobigen Handschuhe.

Ich habe testweise mal normale Stoffhandschuhe darunter angezogen und es war relativ warm und trotzdem noch genug Gefühl in den Händen.

Winterhandschuhe sind halt leider meist dick - eben um die Wärme und den Schutz vor Kälte zu garantieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community