Supermoto für die Straße?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

sorry, aber schon wieder einer, der nur dem Herdentrieb und den seltsamen YouTube-Heinis folgend irgendein Motorrad kaufen will, ohne Ahnung davon zu haben und zu wissen, was er sich da überhaupt kaufen will.

Zum Beispiel fragst du nach Höchstgeschwindigkeit bei Motorrädern, bei denen es auf diese überhaupt nicht ankommt.

Mach dich erst einmal schlau darüber, wo der Unterschied zwischen Enduro und Supermoto liegt. Und dann auch noch darüber, was dir die Dame von KTM richtig erklärt hat.

KTM hat nämlich bei den 125ern nichts von den beiden im Portfolio was für die Straße gedacht oder geeignet ist - und schon gar keine Supermoto.

Wenn du auch mal ins Gelände willst, dann kaufst du dir eine Enduro. Wenn du nur auf der Straße fahren willst eine Supermoto.

  • Enduro - Yamaha WR125R
  • Supermoto - Yamaha WR125X

Oder auch die Modelle von Beta.

Für die Straße aber noch besser, da alltagstauglich und auch für längere Touren geeignet, ist ein Naked-Bike:

  • KTM Duke 125
  • Yamaha MT-125

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage zeigt ja, dass du nicht mal ansatzweise Ahnung von Motorrädern und Technik hast. 

Du glaubst, dass du Motorradfahren kannst, weil es jemand auf Youtube macht.....

Und Querly mag zwar ein halbwegs guter Fahrer sein, aber das was er macht ist nichts besonderes.

Also ich schätze dich nach deiner Frage so ein, dass du mit einem 125er Roller mit 5kW/7PS schon überfordert wärst.

Ich bin zwar selber nicht viel älter als du, aber ich habe schon ein paar Motorräder restauriert und dabei auch Motoren zerlegt, Motorteile gefertigt (Getrieberäder gefräst, Kurbelwellen abgedreht und gewuchtet,....).

Also bevor du kleiner Möchtegern-Rollerfahrer motorradfahren willst, solltest du mit der ganzen Technik und richtigem Fahren vertraut sein. 

Abgesehen davon sind KTM reine Hochleistungsmaschinen und sehr verschleißfreudig. Beta oder Husqvarna sind da besser.

Aber ich hoffe, dass du noch zur Vernunft kommst und nicht zu den Jugendlichen wirst, die sich cool vorkommen weil sie eine 125er haben, deren Leistung sie nicht kontrollieren können und Querly nachspielen. Es gibt nichts schwuleres und behinderteres als solche Typen. Echt zum schämen. Solche Leute sollte man direkt von der 125er fangen und sie grün und blau schlagen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung