Frage von pascal1202, 82

Supermoto Felgen+Reifen auf eine Enduro?

Ich würde gerne auf meine Derbi Senda 125R Supermoto felgen+reifen drauf machen, jetzt währe meine frage, gibts es da ein problem mit der Federung? und muss ich was an den Bremsen oder an der Gabel verändern?

würde mich über eine Antwort freuen :)

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 82

Das ist  technisch kein Problem, aber warum willst du so was tun? Geld aus geben damit das Mopped schlechter fährt? 

Kommentar von pascal1202 ,

warum sollte es dadurch schlechter fahren?

Kommentar von Effigies ,

Weil 17" Räder das Fahrverhalten einer 125er verschlechtern.  Die Räder sind kleiner und breiter. Dadurch wird sowohl Gradeauslauf wie auch Kurvenfahrt unstabiler und wackeliger. Gleichzeitig wird sie empfindlicher in Schräglagen,  hat ein höheres Aufstellmoment und braucht für die gleiche Kurvengeschwindigkeit mehr Schräglage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community