Supermärkte auf eigene Produkte aufmerksam machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde auch einfach mal die großen Supermarktketten abklappern und dort fragen ob an deinem Produkt Interesse besteht. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass du dort für ein paar Tage/Wochen einen kleinen Stand machen kannst und dich so gegenüber den Kunden bzw. auch gegenüber dem Supermarkt beweisen kannst.

Um in Erinnerung zu bleiben, würde ich auch ein paar Euro in Werbegeschenke investieren. Unter https://meine-werbeartikel.com/kunststoff-kugelschreiber-bedrucken/ findest du echt super günstige Angebote. Zumal gibt es bei dem Anbieter nicht nur Kugelschreiber, sondern auch viele andere Dinge, die man potenziellen Partnern und Kunden mit auf dem Weg geben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also nur ein Rezept kannst du nicht patentieren, aber ein noch nie dagewesenes Verfahren wie z.B. die Chips so zu frittieren, dass nachher nur die Hälfte Fett drin ist, schon.

Du kannst aber nicht einfach in deiner Küche loslegen und das dann verkaufen, da gibt es n Haufen Gesetze!

Um im Supermarkt in die Regale zu kommen, muss man gelistet sein (weiß selber nicht genau, was das ist), du musst die entsprechenden Mengen liefern können und jeden Regalzentimeter mieten. Wenn der Supermarktleiter dich testweise so ins Regal lässt, super!

Bei unserem Edeka ist es so, dass du mit deinem Produkt einfach mal hingehen kannst, mit dem Marktleiter sprechen kannst, ihm das Produkt nahebringen kannst und er entscheidet dann nach Rücksprache mit dem Inhaber, ob das Produkt angeboten wird.

Dazu muss ich allerdings erwähnen, dass unser Edeka noch einem privaten Investor gehört und daher noch eher unabhängige Entscheidungen bezüglich des Sortiments treffen kann.

Wenn sich dein Produkt dann zur Probe in bspw. 3 Monaten x Mal verkauft hat, dann wird auch gerne mehr bestellt und im Laden angeboten.

Da musst du mit dem Markt-Chef oder wie man das jz nennt xD reden und ihn halt davon überzeugen. Auch musst du eine große Menge haben ^^ Zwecks Patent bin ich mir nicht sicher aber du kannst ja mal Googlen wegen eines Lebsnmittel Patents

Es gibt zum Beispiel die Anuga in Köln.

Schützen könntest du es wahrscheinlich nur als Marke.

Was möchtest Du wissen?