Frage von XxSemirLPxX, 39

Superlux HD681 F zum zocken geeignet?

Hallo ich wollte neue Kopfhörer zum zocken holen für Counter Strike und Battlefield usw... Habe als Soundkarte die Asus Xonar DX. Reicht das +Superlux 681F für Counter Stike ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, 28

Der SuperLux ist ein erstklassiger Kopfhörer - was Klangqualität und vor allem den Preis betrifft.

Aber er hat einen Nachteil, der besonders bei stundenlangen Zockersitzungen zum Tragen kommt. Er sitzt ziemlich straff und nach spätestens einer halben Stunde wirds unangenehm mit dem Kunstlederpolster.

Zum Zocken empfehl ich da lieber einen halboffenen mit weichen Polstern.

Antwort
von xxxcyberxxx, 39

Es reicht dafür aus und ist auch ein guter Kopfhörer, der Headsets bis ~150€ tonmäßig schlägt (Geheimtipp in vielen Foren)

wobei die Frage ist, ob du mit dem F wirklich glücklich wirst (sehr neutrale wiedergabe). Das ist die bassärmste Version. Würde eher die B empfehlen oder (wenn du viel Bass möchtest) die HD681


Kommentar von xxxcyberxxx ,

Einzig die etwas überspitzten Höhen und der Lederbezug der Ohrmuscheln stören etwas
Für Letzteres gibt es für ca 10€ Velour-Polster (auch bei thomann).

Kommentar von XxSemirLPxX ,

Danke :) , hole mir dann doch die 681 Evo