Frage von Likeanimon, 66

Superheldenserie 10 Gründe?

Hi, Ich mache derzeit ein Praktikum in bei einem TV-Magazin. Ich muss nun zehn Gründe finden und in einem Artikel verfassen, um "Marvel's Luke Cage" zu schauen - bzw. einen Blick hinein zu werfen. Allerdings schaue ich gar kein TV und schon gar kein Netflix. Könnt ihr Serienjunkies mir eventuell einen guten Rat geben, wo ich im Internet fündig werde? Leider finde ich nichts.

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OneAboveAll, 18

Also,die Zuschauerschaft der großen Leinwand (insbesondere des MCUs) ist ja meist an 2h - 2.1/2h Blockbuster gewöhnt.Eine Serie ist ein komplett anderes Gebiet.Die erste große Daredevil-Verfilmung von 2003 war ehrlich gesagt ein Reinfall.Fans des Teufels von Hell's Kitchen warteten wirklich lange auf eine würdige Leinwandpräsentation von ihm.Mit Daredevil Season 1&2 sprengte man für den Großteil der Fans alle Erwartungen.Marvels übliches Vorgehen war brilliant,vorerst möglichst wenig Informationen preiszugeben.Der Cast war wirklich gut gewählt,Cox überzeugte auf allen Ebenen,Bernthal in Season 2 traf den Charakter des Punishers wirklich gut (für viele Fans besser als Vorgänger wie Thomas Jane oder Dolph Lundgren).

Gleiches mit Jessica Jones,einer nahezu unbekannte Heldin einen so wichtigen Namen zu machen gelang Marvel wirklich gut.

Nach erstem Footage meinten Experten,dass Luke Cage sowohl Daredevil als auch Jessica Jones übertreffen soll.
Erste Reaktion von vielen Fans darauf : "Wie bitte?Besser als Daredevil?Unmöglich!"

Luke Cage wird einen enormen Hype genießen und diesem hoffentlich auch gerecht werden.

Kommentar von MrFruityOrange ,

ich finde "Luke Cage" nicht toll. Die Story die Handlungen der Charaktere des öfteren nicht nach zu voll ziehen. Hab mir glaub ich ca. 5 Folgen angetan. Aber der ersten Folge kaum lust gehabt, dachte wird besser.

Aber es trifft nicht meinen Geschmack. Trailer war toll, Luke war innerhalb der Serie "Jessica Jones" auch toll.

Bin ich eigentlich der einzige der das so empfindet ?

Antwort
von BlackVortex, 7

- weil er einer der ersten schwarzen Superhelden war

- weil er der erste ist, der sich für sein Helden-Dasein bezahlen ließ ("Hero for Hire")

- weil er zusammen mit JJ und DD einen TV-Helden-Kleinkosmos teilt

- weil er Netflix-Held Nr. 4 "Iron Fist" vorstellen wird ...

- ... um dann mit allen vieren die Defenders zu gründen, die ihre eigene (Mini-)Serie bekommen werden

- weil die Defenders vermutlich auch in Avengers 4 auftauchen werden

Antwort
von mlee97, 30

Liste mal Unterschieden und Neuheiten auf.

Geh darauf ein, dass es tiefgründiger ist und es vielleicht auf Eregnisse anspielt oder sich zu anderen Serien verbindungen ziehen lassen

Kommentar von Likeanimon ,

Dankeschoen

Antwort
von uncutparadise, 18

Das ist ja wie das Praktikum eines Vegetariers in einer Fleischerei 😂😂😂😂😂😁

Antwort
von duckman, 27

Was macht das für einen Sinn? Du machst Praktikum für ein TV Magazin, interessiert dich aber nicht dafür...

Dann sollst du einen Artikel verfassen, über Gründe, wieso man eine Serie ansehen sollte, die du selbst nicht kennst?

Wie willst du das anstellen? Haben die dir aufgetragen, dir die Serie erst anzusehen?

Kommentar von Likeanimon ,

Nh, das Problem ist, dass das der einzige Praktikumsbetrieb ist, in dem ich selber "Autor" sein kann und eine gute Busverbindung hat - ist alles n weng kompliziert hier in Würzburg ;).

Kommentar von duckman ,

In Würzburg... lol

Als mein Auto kaputt war musste ich über 2 Stunden mit den öffentlichen fahren und warten.. Ich wohn aufm Dorf und ihr in der Riesenstadt Würzburg habt Probleme mit euren öffentlichen? Find ich lustig ^^

Naja aber es macht ja keinen Sinn, dass du über etwas schreiben musst, dass du nicht kennst oder?

Kommentar von Likeanimon ,

Da hast du schon recht. Allerdings lebe ich nicht direkt in Würzburg sondern im Landkreis. Und ehrlich gesagt will ich das Praktikum auch nur so schnell wie möglich irgendwie "überleben" :)

Kommentar von SKiiLLEXxx ,

Ja ge ge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community