Frage von 01p23, 44

Supergleitender Stift zu empfehlen?

Ich suche einen Stift für die Schule! Er sollte mühelos über das Papier gleiten und bei Dauerbetrieb nicht schmerzen. Ich schreibe 4stündige Klausuren und habe immer das Problem, dass meine Hand verkrampft. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Achwasweissich, 24

Mir geht zum scheiben nichts über einen Füller, ganz klassisch. Seit über 20 Jahren schreibe ich mit dem alten Montblanc meines Uropas  und seitdem ich 18 bin auch mit einem (ebenfalls etwa 70 Jahre alten) Pelikan. An den Tielen ist einfach kein Vergang, es sind sogar noch die ersten Federn drin. 

Gut, in der Anschaffung kann ein Füller der wirklich zu dir passt schon was teurer werden aber dafür hält er (mindestens) ein Leben lang.

Antwort
von hapahapa, 19

einer meiner lieblingsstifte ist der "FABER-CASTELL Gel-Roller Gel IMPACT" der schreibt wirklich super ...

Kommentar von 01p23 ,

Und die anderen deiner Lieblingsstifte? ^^

Kommentar von hapahapa ,

auch nen alter montblanc füller ,nen alter faber castell tk fallminenbleistift ,und noch nen gelschreiber von mitsubishi...nur find den grad nicht ,von daher kann ich dir den typ leider grad nicht verraten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten