Frage von Cerbur147, 65

Superflower netzteile gut?

Hallo ,

Ich muss mir ein neues netzteil zu legen da mein altes ( enermax revoluton xt 630 ) nicht mit meinem pc klar kommt... kurz gesagt es ist zu schwach. Nun wollte ich mir das superflower leadex 850 gold kaufen. Meine frage ist : Ist dieses netzteil gut also qualität und stabilität usw... Alternative netzteile könnt ihr mir auch nennen aber ab 850 watt bitte. Mein budget liegt bei ca 180 euro Mein system :

i5 4690k 4,6 ghz 16gb ram ( 2 module ) 2x r9 380 übertaktet msi z97 gaming 5 corsair H110i gt 2 festplatten

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 37

Moin Cerbur,

Superflower stellt sehr gute Netzteile her, aber für CF nimmt keine so fetten Single-Rails, ist ein NoGo.

Passende Netzteile : http://geizhals.eu/?cmp=1318879&cmp=1265096&cmp=1018539&cmp=407704

Single-Rails bis maximal 500 Watt, darüber ausschliesslich Multi-Rails.

Grüße aussem Pott

Kommentar von killerfail ,

Single vs Multirail macht halt absolut keinen unterschied. Viele Netzteile die als "Single Rail" verkauft werden sind oft in wirklichkeit Multirail, und andersrum. Warum es keinen interessiert? Weils kein unterschied macht. :P

Hauptsache es hat ne gute Qualität. Und das hat Super Flower.

Kommentar von JimiGatton ,

Joa, SuperFlower Netzteile sind sehr gut, man nimmt trotzdem keine Single-Rail Netzteile über 500 Watt, und für SLI/CF schon gar nicht : http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/326979-single-rail-vs-m...

http://www.overclock.net/t/944707/why-single-rail-is-not-better-than-multi-rail

Wenn mal irgendwo ein Kurzer im Rechner ist, schaltet so ein mit 70,8 A abgesicherter Schweissbrenner nicht ab, sondern läuft munter weiter.

Dazu wäre mir meine Hardware zu schade.

Kommentar von Cerbur147 ,

also würde ein kurzer bei nem single rail meine hardware zerstören ?

Kommentar von JimiGatton ,

Das Netzteil muss dir nicht die Hardware zerstören, aber für SLI/CF nimmt man grundsätzlich ein Multi-Rail.

Kommentar von killerfail ,

Nur haben die meisten Netzteile von Qualität auch sehr gute Sicherungsmechanismen. 

Außerdem wie oft passiert sowas? So gut wie nie. 

Mir wärs jedenfalls nicht zu schade meinen PC an ein Singlerail Netzteil zu stecken. 

Es macht ja nun wirklich keinen großen unterschied für mich wenn mal ein, zwei PCs um die Welt abfackeln weil "Singlerail = Böse" :P Ich könnte sicher auch so einige PCs finden die die gleichen Schäden durch Multirail Netzteile erlitten haben. 

Hier zum beispiel wird sehr gut erklärt wie Multirail ein wenig besser ist wenn man über 550W geht, aber ein wirkliches Kaufkriterium isses erst ab knapp 1000W und wie alle es immer extrem übertreiben mit dem riesigen untershcied zwischen Multi und Singlerail. Mir wärs ziemlich egal, genauso wie es fast jedem anderen sein sollte :P

http://www.overclock.net/t/761202/single-rail-vs-multi-rail-explained

Antwort
von ps4fragerunde, 23

Superflower ist gut, nimm aber auf keinen Fall das billigste. Wenn das abstürzt nimmt es Vllt die Grafikkarte oder den Prozessor mit in den Tod. Achte auf Zertifikate

Antwort
von burninghey, 21

Ja Superflower baut sehr gute Netzteile!

Antwort
von killerfail, 40

Super Flower ist sehr gut! Damit wirst du keine Probleme haben.

Kommentar von Cerbur147 ,

eignen die sich auch gut zum übertakten ?

Kommentar von killerfail ,

Natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community