Frage von juli2000s, 25

Superclocked overclocked?

Bei EVGA werden ja Superclocked Grafikkarten angeboten die mehr leistung haben : meine Frage ist ob diese schneller kaputt gehen denn eine Gtx 980ti ist ja schon overclockt und wenn die dann Superclocked ist geht die doch nach etwa 4 Monaten kaputt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Materialism, 24

wenn sie von haus aus übertaketet sind hast du ganznormale laufzeit und bei neukauf ganznormale garantie da würde ich mir keine sorgen machen.

wenn er sie selber übertaktet hat würde ich vorsichtig sein

Kommentar von juli2000s ,

Danke erstmal für die schnelle Antwort ps ich werde nicht übertakten das ist es mir bei einer 700€ grafikkarte nicht wert

Antwort
von NMirR, 14

Superclocked ist nur ein Marketingbegriff. Das ist auch nur normales oc.

Kommentar von juli2000s ,

Werden die Karten eigentlich deutlich heißer wenn sie von Haus aus Übertaktet sind? denn dann brauch ich mehr kühler

Kommentar von NMirR ,

sollte gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community