Frage von Rheinfels123, 16

Super8 Film erstellen?

Ich hätte Lust einen Film ganz altmodisch aufzunehmen. Dazu die alte Kamera meines Opas zu nehmen und im Endeffekt aber wieder digitalisieren zu lassen. Ja etwas Aufwand der unnötig sit aber genau daran will ich meinen Spaß haben:) Tipps und Tricks?

Antwort
von unkissedfrog, 6

Selbst wenn Du das Rohmaterial dafür findest und jemanden, der den Film dann entwickelt (und digitalisiert)... so richtig günstig wird der Spaß bestimmt nicht. Selbst digitalisieren wirst Du den Film so ohne Weiteres auch nicht können (das Abfilmen vom Projektor, der an eine Leinwand projiziert ist nicht zu empfehlen und Geräte, die das gut können, kosten Unsummen). 
Ich könnte mir vorstellen, dass man da ziemlich schnell den Spass dran verliert :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten