Frage von GragasStyle, 26

Super Smash. Wii U - Mewtu nach Hardware-Formatierung?

Hallo Community..

Ich habe eine Frage bezüglich der Nintendo Wii U und dem damaligen Downloadcode von Mewtuu für das Spiel Super Smash Bros. Wii U/3DS. Diesen Downloadcode hatte man damals über den Nintendo Club bekommen, wenn man das Spiel sowohl für die Wii U, als auch für den Nintendo 3DS gekauft hat - und das habe ich damals getan.

Nun zu meiner Frage: Ich musste letztens meine Wii U formatieren, weil irgendetwas nicht mehr funktioniert hat. Natürlich sind alle Spielstände pfutsch und auch alle Downloads. Nun habe ich die Sorge, dass ich den Spielcharakter Mewtu für Super Smash Bros. nicht mehr herunterladen kann, da ich den alten Downloadcode ja schon verbraucht habe, ist es also noch möglich, wenn ich mich wieder auf meiner alten Nintendo Network ID anmelde, oder habe ich mir diesen kostenlosen Charakter jetzt verwirkt? Es wäre wirklich schade, wenn ich jetzt noch mal Geld dafür ausgeben müsste um mir einen Charakter zu kaufen den ich damals schon mal hatte. Ich habe diese Downloadcodes auch noch in meiner E-Mail gespeichert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin froh über jede Antwort, solange sie den Sinn der Frage nicht verfehlt.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Antwort
von Konsolenkiller, 14

Hi, GragasStyle,

Käufe, sowie kostenlose Downloads oder dessen Codes werden auf deiner NNID protokolliert. Das heißt, dass du Mewtu mit der NNID, die du zum Einlösen benutzt hast jederzeit erneut über den Nintendo eShop herunterladen kannst.

MfG, Konsolenkiller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community