Frage von Soulfish12345, 17

Super Smash Bros Wii-U oder Super Mario Maker?

Welches Spiel macht eurer Meinung nach mehr und länger Spaß? Überlege welches der beiden ich mir zuerst holen sollte.

Antwort
von Muchhave, 7

Ich habe ebenfalls beide Spiele und kann nur sagen, dass du das getrennt betrachten musst. Im Idealfall legst du dir beide Spiele zu und zwar aus folgendem Grund:

Mario Maker ist richtig gut um sich kreativ mal richtig austoben zu können und die Anzahl und unmöglich zu meisternden Levels spornt einen selbst an auch solch ein Level zu entwerfen. Aber das ist halt eine Gamesession für Einzel"spieler"

Suaper Smash Bros. ist auf der Wii U neben Splatoon wohl das Mehrspielerspiel schlechthin und sehr ausbalanciert. Es kommt wirklich auf die Skills der Spieler an und man kann es lokal sogar mit bis zu acht Personen spielen.

Langeweile kommt dabei nie auf.

Antwort
von OtakuMode, 2

Super Smash Bros 4 ist ein Multiplayer-Spiel für 1-8 Spieler, jedoch ist Super Mario Maker ein Singleplayer-Spiel. Wenn du ein Spiel für dich und Familie oder Freunde suchst dann nimm SSB4

Antwort
von Multischuppe, 2

Du kannst solche Spiele schlecht vergleichen. Das musst du für dich entscheiden ,ob du an Beat em up´s oder Leveleditorn mehr Spaß.

Ich hab´beide und muss allerdings sagen ,dass Du für SMM Geduld und Phantasie brauchst,bis du mal ein ordentliches Level gebaut hast. Dafür ist der Onlinemodus umso besser,da manche Level von Spielern echt gut gelungen sind und Spaß machen.

Smash Bros macht vor allem mit mehrern Laune, aber man kann sich auch gut im Single Mode austoben. Es ist jedoch immer das gleiche ,wirklich Abwechslung gibt´s da nicht. Trotzdem hat es einen enormen Umfang,also wenn du das Spielprinzip hier magst ,kannst du damit auch sehr lange Spaß haben.

Wie gesagt beides wirklich gute Spiele,aber was du dir letzendlich holst musst du immernoch für dich entscheiden.

Antwort
von Dom371, 12

Ich habe beide aber ich zocke viel mehr Mario maker. Smash boss macht auch viel Spaß, aber irgendwann ist es eigentlich immer nur das selbe. Beim Maker kommen dauernd neue level mit neuen Herausforderungen. Außerdem kann man sich auch kreativ entfalten. Der amiibo bringt aber nichts dazu. Wenn du gerne mit Freunden spielst bietet sich Smash besser an.

Ich würde eher zuerst zu super Mario maker raten, da hier die Spielfreude länger anhält. Letztendlich musst aber du entscheiden ob du eher jump and Run oder kämpfen magst. Vielleicht ist es bei dir anders als bei mir. Grundsätzlich kann man bei beiden Spielen viel Spaß haben.

Gruß Dom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community