Frage von 4iba1, 65

Super Smash Bros 64 speichert nichts!?

Hab mir dieses Spiel letztens gebraucht gekauft, doch dann musste ich leider feststellen dass mein Super Smash Bros keinen einzigen Spielstand - nicht mal die umgestellte Sprache - speichert.

Ich habe schon die Batterie (CR2032) im Modul getauscht. Mit einem Multimeter habe ich anschließend eine Spannung von ca. 3V gemessen.

Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Bzw wie man das Problem behebt?

Antwort
von OpossumLP, 65

Das Game ist auf einem Modul erschienen das bedeutet  dass sich de Spräche nicht an die Konsole anpasst. Außerdem bauchst du eine Memory Card(speicherkarte) um das Spiel und deinen Fortschritt zu Speichern!

Kommentar von 324254654 ,

der erste satz hat nichts mit der frage zu tun und stimmt absolut nicht. außerdem benötigt man bei smash bros. 64 kein controller pak (speichermodul).

Kommentar von 4iba1 ,

Danke für die schnelle Antwort.

Aber so viel ich weiß speichern fast alle N64 Spiele auf den Modulen selbst. Es gibt wenige Spiele wo ein Memory Pack erforderlich ist. Bei Super Smash Bros ist normalerweise kein Memory Pack nötig.

Manche Spiele haben leider einen batteriegestützten Speicher im Modul (so wie z. B. Super Smash Bros, Zelda OoT, F-Zero X).

Mein Modul speichert auch freigeschaltene Charaktere wie z. B. Cpt. Falcon NICHT. Das mit der Sprache war nur ein Beispiel.

Ich weiß nicht mehr weiter :(

Kommentar von 324254654 ,

dann ist das modul wohl defekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten