Super schnell Bewegen alles in Zeitlupe gesehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist nur das subjektive Empfinden während eines Schocks, egal ob positiv oder negativ.

Dein Gehirn hat Dir einen Streich gespielt, weil Dein Bewusstsein die Masse der Sinneseindrücke, Überraschung, Fall, Beobachtung der Umgebung, Schmerz, Schock nicht alle gleichzeitig verarbeiten konnte.

Überspitzt könnte man sagen, Dein Bewusstsein war gerade intensiv mit etwas anderem beschäftigt - wohin mit dem Ball? -, als es plötzlich gezwungen wurde, zu reagieren.

Das Phänomen ist normal und nicht ungewöhnlich und wird Dir vermutlich noch öfter passieren oder ist sogar schon, ohne dass groß darüber nachgedacht hast oder nachdenken wirst, weil die jeweiligen Empfindungen nichts besonderes waren bzw. sein werden.

Das erwähnte Ereignis blieb "hängen" wegen der besonderen Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja hatte ich mal bei einem Autounfall. Hab genau gesehen wie das Auto langsam auf mich zu aus der Seite kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

egal was du einwirfst, nimm weniger davon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von free12345
28.04.2016, 13:15

Ich schwöre es dir es ist genau so gewesen wie es in meiner Frage steht 

0

Was möchtest Du wissen?