Frage von free12345, 42

Super schnell Bewegen alles in Zeitlupe gesehen?

Hey ich hatte vor ein paar jahren mal das gefühl oder nein nicht das Gefühl sondern es war so ! das ich alles in Zeitlupe gesehen hab obwohl ich mich ganz normal bewegen konnte ! also es war so ich hatte damals Fußball gespielt und jemand hatte mich von hinten gekrätscht so das wir beide umgefallen sind aber in diesen wenigen millisekunden bzw. in der Sekunde konnte ich genau um mich rum schauen mehrere gefühlte sekunden in die Augen der um mich herumstehenden schauen ,ich hab von link nach rechts einige male geschaut und erst als ich nach unten geschaut hab bin ich wieder normal gefallen ! ohne mist jetzt ! kennt ihr das ????

Antwort
von MatthiasHerz, 15

Das ist nur das subjektive Empfinden während eines Schocks, egal ob positiv oder negativ.

Dein Gehirn hat Dir einen Streich gespielt, weil Dein Bewusstsein die Masse der Sinneseindrücke, Überraschung, Fall, Beobachtung der Umgebung, Schmerz, Schock nicht alle gleichzeitig verarbeiten konnte.

Überspitzt könnte man sagen, Dein Bewusstsein war gerade intensiv mit etwas anderem beschäftigt - wohin mit dem Ball? -, als es plötzlich gezwungen wurde, zu reagieren.

Das Phänomen ist normal und nicht ungewöhnlich und wird Dir vermutlich noch öfter passieren oder ist sogar schon, ohne dass groß darüber nachgedacht hast oder nachdenken wirst, weil die jeweiligen Empfindungen nichts besonderes waren bzw. sein werden.

Das erwähnte Ereignis blieb "hängen" wegen der besonderen Situation.

Antwort
von Hexe121967, 26

egal was du einwirfst, nimm weniger davon!

Kommentar von free12345 ,

Ich schwöre es dir es ist genau so gewesen wie es in meiner Frage steht 

Antwort
von Hummingtide, 25

Das nennt man Adrenalinschub.

Kommentar von free12345 ,

Nein bei Adrenalien würde ich umkippen wenn ich  es zu lange verspüre und das war kein Adrenalien das fühlt sich anders an 

Kommentar von Hummingtide ,

Was? :'D Dann klingt das definitiv nach 'nem Trip.

Antwort
von Baltion, 18

ja hatte ich mal bei einem Autounfall. Hab genau gesehen wie das Auto langsam auf mich zu aus der Seite kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten