Frage von Herziiilein, 51

Super Rezepte für Anfänger?

Hallo :) Ich wollte demnächst ein paar Freunde zu mir einladen und ihnen etwas schönes kochen. Leider bin ich total unerfahren und sehr unbegabt denke ich. Meine Freunde sind alle sehr gute Gastgeber und können super kochen. Ich will sie nicht enttäuschen! :D Kennt jemand ein gutes Rezept dass auch ich kochen könnte? Oder Internetseiten zum reinschauen? Herzlichen Dank ❤️

Antwort
von Vivibirne, 11

Chefkoch app!
Hat bilder, videos, Beschreibung!
Du könntest creme suppe als vorspeise machen oder mango rucola salat, als Hauptspeise Pfannkuchen mit Pilzsauce oder Spaghetti Bolognese und als Nachtisch tiramisu!

Antwort
von grundkochbuch, 9

Genau für solche Fälle wie Dich, habe ich zusammen mit meiner Tochter (20) ein Kochbuch geschrieben. Wenig Zutaten, genaue Anleitung, viele Bilder und noch der ein oder andere Tipp zur Resteverwertung, Lagerung usw.(meissnerundmeissner.com) Wir haben uns auch bewusst auf die "beliebtesten"Rezepte" beschränkt. 

Aktuell, finde ich den Vorschlag Spaghetti Carbonara auch gut.

Alternativ schlage ich Dir vor:

Kässpätzle, Salat, Obstsalat/Eis

Linsenwok mit Feta (kannst Du auch in einer großen Pfanne machen), Baguette, Schoko-Bananencreme 

Pizza mit versch. Belägen, Sommerlicher Bohnensalat,  Schwarzwälder Kirschcreme 

Versuche Rezepte/Menüs zusammenzustellen, die sich gut vorbereiten lassen, damit Du wenn Deine Gäste kommen nicht im Stress bist!

Antwort
von lelchen1, 7

Selbstgemachte Pizza ist leicht und kommt bei so gut wie jedem gut an. :)

Antwort
von brummitga, 25

warum macht ihr das dann nicht zusammen ? Du lernst was und deine Freunde können zeigen, was sie so drauf haben.

Kommentar von Herziiilein ,

Stimmt! Noch gar nicht daran gedacht. Super Idee danke :)

Kommentar von brummitga ,

wenn ich Zeit hätte, würde ich zum Essen kommen und was leckeres mitbringen. Aber leider.........

Antwort
von danitom, 9

Gib mal unter Google "Kochen für Anfänger" ein, da findest du hunderte von super tollen Rezepten. Viel Spaß dabei.

Außerdem kannst du mal schauen, ob es bei euch eine VHS gibt, da gibt es auch immer Kochkurse für Anfänger, die sehr schön sind, man nette Leute kennen lernt und zusammen gute Rezepte ausprobieren kann.

Antwort
von rockylady, 23

Spagetti Carbonara ist recht einfach ..und die Rezepte bei Marions Kochbuch sind auch generell gut für Anfänger geeignet ..

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0300.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten