Frage von InThisShit, 48

Super mario sunshine auf wii spielen funktioniert nicht?

Hallo, ich hab mir für die wii ein gc controller und das Spiel Super Mario Sunshine geholt aber es funktioniert nicht. Da steht geschrieben dass diese disc nicht gelesen werden kann obwohl sie original ist. Meine wii ist rückwärtskompatibel. Die memorycard für gamecube ist auch schon bestellt aber es müsste eig auch ohne gehen es wird halt nicht gespeichert .

Antwort
von MrDoon, 39

falls das lw mal getauscht wurde, kanns durchaus sein dass es jetzt nichtmehr abwärtskompatibel ist. ebenfalls könnte es sein dass das laufwerk insofern schuld ist weil es einen defekt hat. und noch ne andere sache: welche version von sunshine haste? da nintendo konsolen i.d.r nen regionlock haben, gehen in de nur die pal/at titel.

Kommentar von InThisShit ,

Ich hab die pal version, hatte meine wii mal umbauen lassen mit homebrew channel aber das war schon 2009 hab auch nichts geupdatet vllt liegt es ja daran aber was kann ich da tun

Kommentar von MrDoon ,

ehrlich gesagt, weiß ich jetzt auch nicht genauer was die lösung sein könnte. aber ich hätte da trotzdem ne idee für dich. meine wii hat ebenfalls nen softmod, und kann in der theorie auch originale gc discs lesen.. jedoch.. aus gründen der faulheit nutze ich für wii spiele nen usb loader und für gc spiele den w.o.d.e. steht btw. für wii optical drive emulator. google mal danach. kostet glaub ich um die 60€ wie der name schon sagt ist der w.o.d.e ein laufwerksemulator für die wii, das kit besteht aus nem modifizierten standfuß mit display und nem chip der in die wii kommt. der ganze umbau läuft rein mechanisch ab, also nur steckverbindungen, keine löterei. der chip, kommt zwischen mainboard und laufwerk der wii. hiermit ist es sogar möglich auf wii konsolen die den gc modus nicht haben gc spiele von disc zu spielen. oder halt auch von hdd.

Kommentar von InThisShit ,

Ok danke aber ich denke dass das für mich nicht in frage kommt da ich nicht schon wieder geld dafür ausgeben will bin ja noch minderjährig bin. Versuche es im moment mit nintendont

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community