Frage von 1panda, 60

Super leckeres Silvester Dessert?

Hallo, was für ein Silvester Dessert gibt es bei euch den so? Nach einem schweren Raclette abend.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fhuebschmann, 45

Ein ganz einfaches Dessert was überall zu passt und von jedem zu meistern ist wäre ein Blitzmousse au Chocolate. Je nachdem wie schokoladig du es magst nimmst du entweder zartbitter oder Vollmilch Kuvertüre. Machst sie im Wasserbad vorsichtig heiß und ziehst sie unter geschlagene Sahne im Verhältnis 2:1 also z.b 500ml Sahne 250g Kuvertüre. Bei zartbitter würde ich die Sahne noch etwas zuckern, je nachdem wie süß du es magst. Das ganze füllst du jetzt in Gläser und theoretisch kannst du das auch so servieren. Zur deko kannst du noch Splitter weißer Kuvertüre nehmen, oder Krokant oder zuckerstreusel oder oder oder der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Du kannst auch beide Sorten machen und das Glas erst zur Hälfte mit dunklem Mousse befüllen und darüber das hellere Spritzen. Oder du dickst ein paar Schattenmorellen aus dem Glas an und machst sie wenn sie kalt sind unten rein oder oben drauf. Auch mit Glühwein kann man Kirschen kochen. Je nachdem was dir schmeckt. Kannst du schön vorbereiten und dann nur noch aus dem Kühlschrank holen.

Antwort
von Ellen9, 38

Nicht nur zu Silvester. Sahnequark, 40% Fett, Passionsfrüchte, gesüßt mit Agavensaft oder braunem Zucker; finde ich oberlecker und einfach zubereitet. Eigenes Rezept. LG♡

Antwort
von almaxbrln, 33

Einfach ein paar Tafeln (kommt drauf an wie viele Personen, bei 3-4 Personen reicht eine) GUTE Schokolade und da kann jeder ein zwei Stücke, ist lecker und auch nicht schwer, außerdem passt dazu gut ein Schnaps oder Espresso wenn man so satt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community