Frage von Kathy1601, 38

Super +Comfort Flexia Tampon?

Hilfe Mädels

Wie lang hält der bei euch der ist bei mir nach 4 Std voll hab immer noch ne bilde drin aber sollte der nicht länger halten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 25

Liebe Kathy1601,

die meisten Mädchen verlieren bei ihrer Periode nicht mehr als 65 ml Menstruationsflüssigkeit. Dies entspricht einer halben Tasse Wasser. 

Davon werden ungefähr zwei Drittel in den ersten Tagen der Menstruation ausgeschieden. An diesen Tagen kann es sein, dass du etwa alle 3 - 6 Stunden den Tampon wechseln musst. Wenn z. B. o.b. Super Tampon bereits nach sehr viel kürzerer Zeit vollgesogen sind, kannst du o.b. Super Plus Tampons verwenden. An den abklingenden Tagen reicht meist ein kleinerer Tampon, der nach etwa sechs bis acht Stunden gewechselt werden kann.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Kommentar von Kathy1601 ,

Danke Ihnen ja die Menge Ostmitteleuropa bekannt

Ich bin bei super ab ner std am auslaugendster überlege ich auf super plus oder doch Lieber auf super+compfort Flexia zu wechseln wäre schön wenn die länger halten

Antwort
von Schnuppi3000, 38

Ich verwende die zwar selten, aber sie halten bei mir so ~2-3 Stunden.

Ich bin, weil mir das häufige Wechseln zu nervig ist und auch wegen einiger anderer Vorteile, auf die Menstruationstasse umgestiegen. Vielleicht ist das für dich ja auch eine Alternative?

Kommentar von Kathy1601 ,

Vielen Dank dir

Die menstruationstasse habe ich bestellt hab Angst dass ich sie nicht rein bekomme aber bin gespannt

Kommentar von Kathy1601 ,

Wenn ich fragen darf wann du Tampons verwendest statt der Tasse ?

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Wenn ich an den stärkeren Tagen mal den ganzen Tag wandern bin und nicht weiß, ob zur richtigen Zeit eine Toilette vorhanden ist. In der Natur mag ich die Tasse nicht ausleeren...

Kommentar von Kathy1601 ,

Das ist klar

Antwort
von Ninawendt0815, 19

nun ja 2-3 Stunden is doch schon gut , der Tampon ist dann zu wechseln wenn er voll ist, dann hast du ne stärkere Blutung, dann halt öfters wechseln. es gibt weit aus schlimmeres......

Kommentar von Kathy1601 ,

Vielen Dank dir ja manchmal ist es halt nervig

Antwort
von Ellen9, 33

Kommt doch darauf an wie stark die Blutung ist. Außerdem ist das nicht gerade geruchsneutral, das stundenlang in sich zu tragen. 

Kommentar von Kathy1601 ,

Sie ist zimmlich arg

Kommentar von Ellen9 ,

Da solltest du ruhig wechseln, wenn der Tampon voll ist, sonst schwappt dir das vermutlich noch über. Liebe Grüße

Kommentar von Kathy1601 ,

Also lieber alle 2 Std wechseln ?