Frage von lucool4, 88

Super Bowl 2016- was muss ich alles wissen?

Hey, schaue heute Abend das erste Mal den Super Bowl. Also ich kenne die Regeln von american football. Aber was muss ich alles darüber wissen? Weiß auch, dass immer mega Party ist und heut Abend zB Coldplay da ist...

Aber wie funktioniert das alles? Wer spielt gegen wen? Iwi doch jeweils die beste Mannschaft aus den zwei Ligen oder hab ich da was falsch verstanden... Wer ist denn Favorit? Wäre nett, wenn ich vor Anpfiff noch ein paar Infos bekommen würde. Es wäre auch cool so ein paar "Begriffe" ganz kurz und knappt erklärt zu bekommen, damit ich nacher auch verstehe, was der Kommentator so alles damit meint, was er sagt...

Gruß lucool4

PS: Bin wirklich keiner, der sich da überhaupt nich drauf vorbereitet o.ä, und hier einfach seine Fragen stellt! Aber ist alles bissl kurzfristig weil ich heut Mittag erst erfahren habe, dass der heute komme haha^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harnik1893, 46

-Carolina Panthers gegen Denver Broncos

-klarer Favorit sind die Carolina Panthers

-bestes Team der NFC (Panthers) spielten gegen bestes Team AFC (Broncos)

-Quarterbackduell zwischen Newton (Panthers) und Manning (Broncos)

-das ist (wahrscheinlich) die letzte Chance für Peyton Manning den Super Bowl zu gewinnen

-P. Manning hat bereits einmal den Super Bowl gewonnen

-C. Newton spielt heute seinen ersten Super Bowl

Viel Spaß :-)

Kommentar von lucool4 ,

Cool danke ;)

Kommentar von lucool4 ,

Und hat's Dir gefallen? =D

Kommentar von Harnik1893 ,

Klar doch, und dir? :-)

Antwort
von bobbelkopp, 55

Du sitzt einfach nur im Hype-Train ;)

Google und Wikipedia wissen da einiges. Ausserdem erklären die deutschen Moderatoren recht viel.

Npaar Begriffe : Fieldgoal= Der Ball wird durch die Metallpfosten geschossen, darf nur im 4th down gemacht werden.

Kick off= Spielbeginn, Die kickende Mannschaft versucht den Ball so weit wie möglich in die gegnerische Hälfte zu schiessen.

Foul= Foul

;)

Kommentar von lucool4 ,

Danke... 2. und 3. war mir klar ;) aber zmd dass das fieldgoal heißt wusste ich nicht danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community