Frage von 338194,

Super-Angebote des Thalys ok?

Von Zeit zu Zeit wirbt Thalys mit Superangeboten, z.B. Fahrt zwischen Deutschland und Paris als Jubiläumsgeschenk Ende 2007, ich glaube so für nur runde 20 E., nur im Internet. Ich hatte versucht, so eine Karte von Aachen nach Paris und von Paris nach Aachen zu bekommen am selben Tag. War nicht möglich, nach Einloggen gab es nirgendwo die Option! Nach vielen hingeschickten e-mails bekam ich dann einen Link. Ich fand dann auch eine Fahrt, aber nur eine Hinfahrt. Für Rückfahrt gab es eine solche Karte nicht, schon, aber nur zu normal teurem Preis. Wie findet Ihr das? Sind das wirklich gute Angebote?

Antwort von andreas48,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ob das Unternehmen Thalys, Bundesbahn, Germanwings etc. heisst, die bringen immer sonderangebote auf den Markt und du suchst dich danach tot, weil du niemals welche findest und ein Querverweis erfolgt in der Regel auch nicht...

im Endeffekt dient es dazu dich auf die Seiten zu lenken, die Werbungsgelder abzugreifen und wenn du Glück hast, findest du vielleicht das Schnäppchen, aber garantiert für einen Zeitraum, wo du es nicht brauchst..

Kommentar von 338194,

Ja, das wird wohl ein Motiv für diese Werbung sein. Das ist ja bald so als würde man per tollem Angebot eine Perlenkette kaufen, die kein Schloß hat, man geht aber in das Geschäft, um sie zu kaufen, und muß dann für das Schloß das Doppelte zahlen, sonst kann sie ja nicht getragen werden.

Antwort von abc2000,

Hallo, habe die gleiche Erfahrung gemacht, halte ich es schlicht weg für Augenwischerei. Ein sinnvoll zusammengestelltes Niedrigstpreisangebot, z.b. für einen Wochenendtrip nach Brüssel oder Paris habe ich niemals finden können und im Reisezentrum der DB auch nicht als Angebot unterbreitet bekommen. Wenn irgendjemand weiß, wie man an diese "Schnäppchen" tatsächlich gelangt, so lasse er es uns freundlicherweiose erfahren. Mir sind überdies mehrfach Ticketts verfallen, weil sie häufig nicht umtauschbar waren. Auch diesbezüglich könnte der "Service" bei Thalys noch bei Verbesserungen punkten.

Traveller

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community