gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"Super am Samstag" auf Zapfhahn neuer Tankstellenabzocktrick

gefragt von Ehrlicher am 14.03.2009 um 8:28 Uhr

Sehe immer öfter die Werbeaufschrift "SUPER am Samstag" (gelb auf rotem Grund) vom Fernsehsender VOX direkt oben auf den Zapfhähnen verschiedener Tankstellen (z.B. JET),
das Wort "SUPER" ist ganz groß geschrieben und darunter steht ganz klein "am Samstag".
Darunter in sehr viel kleinerer Schrift die Bezeichnung Benzin, Super u. Super + nur auf dem Diesel-Zapfhahn ist das nicht darauf.
Gebe zu das ich beim ersten Mal darauf reingefallen bin und für 30 Euro Super+ getankt habe.
Den Rest habe ich mit Super getankt.
Frage mich nur was passiert wäre wenn der 90PS 16V Zetec-Motor Benzin als Sprit bekäme,
der braucht nämlich Super.

Ich denke das wird eher dazu beitragen das der Fernsehsender VOX nicht eingeschaltet wird.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

VOX (82)
SUPER am Samstag (1)
Tankstelle Zapfhahn (1)